Kann man mit der Sparkassenkarte im Ausland kostenlos Geld abheben. Weiss das jemand?

4 Antworten

Meine Tochter ist mit 2 Freundinnen zur Zeit in Thailand ( Phuket ). Sie haben je eine EC-Karte und eine Prepaid Kreditkarte verschiedener Sparkassen dabei - keine geht. Keine der 6 ( !! ) Sparkassenkarten geht. Zum Glück ( oder besser leider ) habe ich ihr meine Sparda-Bank EC-Karte mitgegeben. Die funktioniert !!

Manche Sparkassen haben spezielle Angebote, die dir kostenloses Abheben im Ausland erlauben. Aber das sind meines Wissens nur vereinzelte Aktionen. Bei anderen Banken gibt es Möglichkeiten, kostenlos im Ausland Bargeld abzuheben, entweder über die EC Karte oder Kreditkarte. Infos unter http://bargeld.jenslocher.de

Gruß, Jens

nein, kostenfrei hebst du nur innerhalb deines sparkassenverbandes geld ab. überall sonst (also auch in dtld. bei anderen banken) zahlst du gebühren. wieviel, hängt jeweils von der bank ab, wo du geld holst...

Innerhalb der EU an staatlichen Banken, mit denen hat die Sparkasse Verträge. Allerdings kostet das Gebühren (4-5 €) pro Abhebung.

Was möchtest Du wissen?