Kann man mit der Sony Alpha 58 gut Astrofotografie betreiben (Teleskop)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du mit einem Teleskop fotografieren willst, geht das natürlich mit entsprechenden Adaptern.

Hat das Teleskop auch eine Nachführung? Denn dann kannst du zwar recht lange belichten, allerdings wird der Sensor recht warm. Und das bringt neben dem Rauschen wegen eventueller höherer ISO ein weiteres Rauschen wegen der Temperatur mit sich.

Aber teste es gerne aus. Alternativ schaue dich mal nach CCD-Kameras um. Die gibt es auch gekühlt.

Was genau willst du eigentlich mit dem Teleskop fotografieren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jarno1332
04.08.2017, 22:02

 andere Planeten bzw Sterne und Nebel.

0

Das liegt (fast) ganz alleine am Objektiv.

Max Blendenöffnung 2.8 oder besser wäre ratsam. Dann sollte es ein Weitwinkel sein.

Diese Kombination macht die Sache aber auch gleich sehr teuer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von migebuff
04.08.2017, 12:00

Er will die Kamera an ein Teleskop anschließen, dazu braucht er kein Objektiv.

0

Mit der Kamera alleine kannst Du nichts anfangen. Brauchst schon ein adäquates Objektiv dazu. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?