Kann man mit der Scoolcard am Wochenende auch Personen mitnehmen ohne das sie zahlen müssen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mit der Schulkarte geht das nicht.

Ich weiß es nicht. Also bei meiner Karte geht das nicht. Eiq bei deiner Karte auch nicht. Diese Person muss dann selber extra zahlen. Gruß;)

FSJ und FAHrkarte? hilfe!

Hallo, kann mir jemand sagen, was genau das bedeutet, für mein fsj brauche ich eine fahrkarte, jetzt soll ich eine scoolcard beantragen , jetzt weiss ich ncht genau was auf dem zettel steht: für die monatl. erstattung der scoolcard benötigen wir von ihnen eine kopie der scoolcard plastikkarte. wir werden den betrag auf ihrer abrechnung zzgl. zu ihrem taschengeld erstatten, die abbuchung erfolkgt über ihr konto.

was bedeutet das? dass ich die selbst zahlen muss oder das sie mir das zahlen?

stelle mich da gerade etwas dumm :(

...zur Frage

Mit der KVV ScoolCard nach Pforzheim?

Ich will nach Pforzheim fahren, bin mir aber nicht sicher, in welchen Zügen die KVV Karte gilt. Darf ich mit ihr in RE- und IRE-Zügen fahren oder gilt sie nur in S-Bahnen?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Scoolcard nach 1 Woche kündigen?

Hallo, ich habe vor einer Woche die KVV Scoolcard beantragt. Ich werde jetzt doch die Schule wechseln und brauche diese Karte nicht mehr. Werden auf mich Kosten zukommen oder geht das alles noch kostenfrei?

...zur Frage

Wie kann ich meine Scoolcard kündigen?

Hallo liebe Community. Ich habe folgendes Problem. Ich befinde mich im 1. Lehrjahr zur Industriekauffrau, habe allerdings schnell gemerkt, dass dieser Beruf nichts für mich ist. Daher habe ich mich entschlossen, meine alte Ausbildung fortzusetzen und diese abzubrechen. Ich habe bereits eine Stelle für nächstes Jahr sicher. Ich befinde mich noch in der Probezeit und möchte noch vor Ablauf, schnellstmöglich in den nächsten Wochen kündigen. So, jetzt kommen wir zu meiner eigentlichen Frage. Ich habe bisher immer eine Scoolcard genutzt, da ich mit der Bahn zur Berufsschule fahren musste. Für die Kosten kommt mein Arbeitgeber auf. Jetzt wollte ich die Scoolcard gerne kündigen, da ich sie nicht mehr benötige. Jetzt wollte ich fragen, wie das geht. Kann ich einfach online kündigen? Und muss ich die restlichen Monate abbezahlen oder wie ist das?

Das habe ich auf der Seite der KVV gefunden.

ScoolCard: "Wird der Abo-Vertrag vor Ablauf eines 12-Monatszeitraums gekündigt, so wird der Unterschiedsbetrag zwischen dem Monatsabonnementpreis und dem Preis einer entsprechenden Monatskarte für den zurückliegenden Zeitraum nachberechnet."

Was hat das zu bedeuten? Wieviel müsste ich bezahlen wenn ich für nächsten Monat kündige? Und muss ich für diese Kosten aufkommen oder mein Chef? (Läuft über sein Konto). Sorry bin etwas verwirrt.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke.

...zur Frage

Was machen wenn man seine Scoolcard verloren hat?

Hallo,
Ich habe meine Scoolcard im Bus verloren. Und weis nicht weiter was ich machen soll vllt. kann mir ja jmd. helfen

Mit freundlichen Grüßen Alex

...zur Frage

Ryanair Rucksack zusätzlich zum Handgepäck?

Hallo zusammen, 4 Personen inklusive mir fliegen am Wochenende nach Barcelona.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht ob man einen Rucksack zusätzlich zum Handgepäckskoffer mitnehmen kann, ohne mehr dafür zahlen zu müssen?

Da es eine Städtereise wird benötigen wir zwangsläufig 2 Rucksäcke um Verpflegung usw. Mitnehmen zu können.

Vielen Dank schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?