kann man mit der Schülerzeitkarte von der Schule auch am Wochenende Bus fahren?

5 Antworten

Im VBN das ist es so, das im Rahmen der Gültigkeit das heisst eben zu bestimmten Zeiten z.b in teilen der Ferien nicht gefahren werden darf dies steht auf der Schüllersammelkarte drauf aber in den Schulzeiten jedoch nur in den Zonen die in der Fahrkarte Eingetragen sind auch ausserhalp der Schulzeiten gefahren werden darf. Mann kann auch seine Karte mit Zugezogenen Zonen Ergenzen.Z.B mann Fährt 5 Zonen und hat zwei davon schon auf seiner Karte brauch mann nur 3 dazu Lösen was sehr wichtig ist im VBN gib es ein VBN Extra für Schüler das kann mann zum Schülersammelkarte dazu Ziehen mann muss oben nur die Nr. Eintragen dann darf mann ab 14:00 durch alle Zonen Fahren,op andrere Verkersverbunde das auch haben kannst Du bei deren Webseite Erfragen.

Ob es woanders gilt weiß ich nicht aber bei unsere Firma geht es nicht. Da es eine Schülerzeitkarte sit und bei und nur für die Schulzeit gilt. ich weiß wohl dass es in Hamburg geht. Ich bin Busfaher in Ostfriesland, ich weiß ja nicht wo du lebst.

Das hängt von den Tarifbestimmungen des zuständigen Verkehrsunternehmens ab.

Muss man für ein 5 Jähriges Kind schon bus bezahlen?Wenn nein,ab wann muss man für Kleinkinder zahle

siehe oben

...zur Frage

wie lang muss ich auf'n Bus warten?

bei uns hat es sehr stark geschneit und zu meiner Schule fahren so zu sagen nur privatb Busse also die fahren NUR zu meiner Schule und halten auch nur an den nötigen Haltestellen.. wie lange muss ich warten, bis dieser Bus kommt.. ich kann also auch nicht mit einem Linienbus fahren..

...zur Frage

Kann ich mit der Fritzticket nur Bus oder auch Zug fahren?

ich möchte mir wieder mal ein fritz ticket für den bus kaufen (ich habe eine schülerbusfahrkarte), das fritzticket reicht bis mainz, da fahre ich auch normalerweise hin, aber ich möchte am wochenende nach worms fahren und möcht nun wissen:kann ich mit diesem fritzticket NUR bus oder auch ZUG fahren?oder muss ich da noch irgendwas draufzahlen? danke schonmal im voraus :)

...zur Frage

was sagt man eigentlich beim bus fahren?

am freitag hatten wir in der schule so ein projekt über bus fahren

ich frage mich,

was man eig. genau sagt, wenn man einsteigt in einem bus

sagt man "ein Ticket bitte" , oder "ein ticket bis zum Geroldstraße.. 392 usw."

...zur Frage

Darf man mir die mitfahrt im Bus verweigern?

Wenn wir mit unserem Bus fahren steigen wir am Bahnhof um wil wir sonst über einen anderen Ort fahren müssen. Es gibt aber auch einige Busse die zum Markt fahren von unserer Schule mit denen viele Fahren weil der Bus in den wir umsteigen da früher vorbeifährt. Die Busfahrer sagen und aber immer wir sollen mit dem anderen Bus fahren.

Also:

1.Bus fährt zum Bahnhof dann in einen anderen Ort und dann nach Scharfenberg (da wohne ich)

2.Bus fährt zum Markt dann zum Bahnhof dann nach Scharfenberg

3.Bus fährt Von unserer Schule zum Markt dann nach irgendwo

Auf unserer Monatskarte steht:

-an Schultagen in NRW von Mo - Fr bis 18 uhr

-zwischen Wohnung und Schule im eingetragenen Geltungsbereich (in diesem bereich liegen auch Bahnhof und Markt)

dürfen uns die Busfahrer verbieten erst mit Bus 3 zum Markt zu Fahren und dann mit bus 2 nach Scharfenberg, und uns sagen dass wir erst mit bus 1 statt mit Bus 3 zu Fahren, Obwohl wir wenn wir mit Bus 1 zum Bahnhof fahren und da umsteigen keinen Sitzplatz mehr kriegen?

...zur Frage

Wenn am Fahrplan kein 'S' oder 'F' steht, fährt der bus dann immer?

Hi Gestern Abend wollte ich mit dem bus fahren. Aber es kam keiner.. Jedenfalls stand dort drùber kein F oder S. Also müsste der doch dann auch am Wochenende fahren oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?