Kann man mit der Plank - Übung abnehmen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein, damit kann man nicht abnehmen, das ist eine Kräftigungsübung/Muskelaufbau, die strafft und bei ausreichender Ausführung Muskulatur aufbaut. Es ist durchaus eine Multifunktionsübungen, die fast alle Muskeln stärkt, allerdings auch nicht leicht durchzuführen.

Betreibt man das regelmäßig, kann die Waage durchaus mehr anzeigen.

Zum Abnehmen sollte man vorwiegend aerobe Sportarten (Ausdauersport) betreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von samilein400
08.09.2016, 13:40

Denkst du, dass ein Hometrainer dabei hilft? :) 

0
Kommentar von soulful26
21.05.2017, 20:21

Also ist diese Übungen gut fürs Bäuchlein straffen ?

0

Wenn du nur das da machst, halte ich das für Humbuk. Es sei denn du machst quasi den ganzen Tag nicht anderes.

Wenn du zu hause ohne Gewichte trainieren willst, dann empfehle ich dir ein Eigen-/Körpergewicht Zirkel-Training. Da gibts im Internet verschiedene Pläne zu. Bspw. bei Men's health (Die Übungen können auch Frauen machen)

Dazu Ausdauersport (bspw. Joggen).

Und dann Tag für Tag Krafttraining und Ausdauersport abwechselnd. Und bspw. Sonntag nichts machen, damit der Körper sich auch mal wieder etwas erholen kann. 

Und beim Abnehmen natürlich auf die richtige Ernährung achten. Nicht hungern, aber "gesund" ernähren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die ist zwar effektiv aber ich finde das Training sollte nicht nur aus der Übung bestehen sonder die Übung sollte in dein Training eingebaut werden mit noch anderen Übungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von samilein400
08.09.2016, 12:34

Ja, das mache ich auch, aber viele behaupten, dass allein diese Übung dich zu deinem 'Traum' - Body führen kann.. :)

0

Meine Schwester hat das auch mal gemacht. Hat aber nichts gebracht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von samilein400
08.09.2016, 12:42

Wie lange hat sie es gemacht?

0

Was möchtest Du wissen?