Kann man mit der Oculus rift auch spiele spielen die für die HTC Vive sind?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja kann man, im gegensatz zu Rift spielen mit der HTC Vive, dafür braucht man extra Software. Allerdings sind viele Spiele für Die HTC Vive "Raumfüllend" (mit umherlaufen und so) was ja bei der Oculus Rift nicht möglich ist und dann ist ja auch noch das Problem mit den Kontrollern die ja bei der Oculus Rift auch NOCH nicht verfügbar sind. Also immer darauf achten beim kauf wenn da steht sitzend oder stehend und mit XboxController oder Tastatur/Maus dann sollte das funktionieren. Virtual Desktop läuft auf jeden fall auf beiden Systemen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt auch Software die Oculus Rift Support besitzen, dies wird wie der Vive Support angezeigt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?