Kann man mit der mitgelieferten ableton demo covers auf dem launchpad spielen die man auf youtube findet und kann man mit der demo eigene songs kreiieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Grundsätzlich kann man fast alle Lieder, die man auf Youtube findet spielen, nur kann es sein, dass die Lichter nicht gehen, da die Lite Version (Also die inklusive Ableton Version) keine Plugins unterstützt.

Der Ton sollte aber bei allen Lieder funktionieren, auch ohne Plugins. Bis jetzt hatte ich von ca. 80 Lieder ungefähr 1 oder 2, welche auch keinen Ton hatten.

Mitgeliefert wird keien Demo, sondern eine stark abgespeckte Lite-Version. Im Rahmen dessen Möglichkeiten kannst du natürlich eigene Songs komponieren. Es lassen sich aber nicht alle Projekte aus dem Internet ohne weiteres damit abspielen, da viele Geräte udn Effekte verwenden, die in der Lite Version nicht dabei sind.

Was möchtest Du wissen?