Kann man mit der LOETTE PLLE die Periode Verschieben?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja, du kannst mit der Pille sogar sehr gut deine Blutung verschieben. Ich hab grad nachgeschaut, die Loette hat als Gestagen den Wirkstoff Levonorgestrel und eignet sich deshalb sehr gut zum Durchnehmen. Einfach eine weitere Packung hinten dranhängen. Es kann aber zu Zwischen- und Schmierblutungen kommen, also nicht wundern. Wenn du Zwischenblutungen kriegst, dann einfach weiter nehmen, es beeinträchtigt den Schutz nicht.

Die Spritze ist ohnehin nicht besonders gesund und sollte generell nicht genommen werden. Spritze und Stäbchen senken - wie alle Estrogenfreien Präperate - im Wachstum zusätzlich die Knochendichte, wodurch im Alter Osteporose begünstigt werden kann.

Biste Sicher??

0
@Grile

Na dann Bekommst eine Stern..! Schau ma mal was passirt nach dem Urlaub ne?!

0
@Nicky0306

Danke für den STern :)

Also, wie gesagt, es kann zu Schmierblutungen kommen, die sind aber nicht schlimm, nur nervig.

Wenn die Schmierblutungen gar nicht aufhören wollen, kannst du - aber das geht nur, weil du zwei Packungen aneinander gehängt hast! Bei der zweiten Packung frühzeitig abbrechen und eine Pause von 7 Tagen machen. Dann einfach wie gewohnt wieter nehmen.

0

im normalfall geht das mit jeder pille und steht sogar in der packungsbeilage. hatte ich bei meiner damals drin stehen. eine woche länger nehmen und dann eben die pause. das beantwortet dir sicher auch ganz unkompliziert die frauenärztin bzw arzthelferin um auf nummer sicher zu gehen.

lass es einfach ganz greif nicht in sachen wie die Periode ein wenn sie kommt dann kommt sie

Durch die Pille hat man eine künstlich herbegeführte und erzwungene Abbruchblutung. Diese hat kaum etwas mit einer natürlichen Blutung zu tun, es geht weder Folikel ab noch folgt die Blutung auf eine Gelbkörperphase. Das die Blutung die Gebärmutter reinigen soll, ist auch ein Ammenmärchen. Was würden dann Frauen in der Menopause tun?

0

wenn du die pille eh schon nimmst dann nimmst du sie einfach durch. wenn nicht kann ein anruf bei gyn nicht schaden.

lol. über ne periode. naja sry bin kein mädchen. musste mal googeln

Haha Danke für Googeln :D

0

Haha Danke für Googeln :D

0

Haha Danke für Googeln :D

0

Was möchtest Du wissen?