Kann man mit der Girocard von der Consorsbank an allen Geldautomaten kostenlos Bargeld abheben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur mit der KK.


Die KK kannst du übrigens auch problemlos im normalen Zahlungsverkehr benutzen, ich zahle im Alltag eigentlich quasi alles mit American Express oder VISA, auch kleine Summen von 1-2 EUR, weil man damit diese ätzende Lastschriftverfahren (Unterschrift beim Bezahlen) beim Zahlen mit der Girocard umgeht.


Zumal die VISA der Consorsbank auch das kontaktlose Zahlen kann. Sehr praktisch. Einfach nur an das Lesegerät halten - bei unter 25 EUR keine PIN oder Unterschrift nötig.

Nein, mit der Girocard der Consorsbank sind keine kostenlosen Abhebungen möglich. Die Consorsbank betreibt keine eigenen Automaten betreibt und gehört auch keinem anderen Verbund an.

Mit jeder Girocard kann man an den Kassen von REWE, Penny, Netto, Aldi Süd, toom Baumarkt und Galeria Kaufhof kostenlos bis zu 200 Euro je Einkauf abheben. Bedingung ist ein Mindesteinkauf von 20 Euro.

Kann ich die Visa von Consorsbank direkt nutzen?

Hallo zusammen, ich habe bei der Consorsbank ein Girokonto eröffnet um die Visa-Karte zu nutzen.

Kann ich schon mit der Visa Karte bezahlen, obwohl auf dem Girokonto noch kein Geld eingegangen ist? Also kann ich das Girokonto dann selbst ausgleichn ende des Monats? Die Visa Karte bucht ja glaube ich sofort vom Girokonto ab. Hat man bei der Consorsbank direkt einen Dispo oder muss man den beantragen? Natürlich sind keine neg. Schufa einträge vorausgesetzt.

Vielen Dank

...zur Frage

Frankreich Maut Zahlungsmöglichkeiten

Huhu,

wir fahren am Sonntag ins Disneyland in Frankreich. Nun haben wir erfahren das an den Mautstellen nur mit Visa bzw. Mastercard gezahlt werden kann. Leider haben wir nur eine normale EC Karte. Anscheinend sollen die Automaten auch nur Kleingeld nehmen und keine Scheine. Wäre sehr dankbar, wenn jemand der vielleicht schon mal dort war mir da genauere Infos zuteilt.

Wie hoch ist den die Maut bis zum Disneyland überhaupt?

Gruß

...zur Frage

Welche 58.000 Geldautomaten mit Visa Logo deutschlandweit sind gebührenfrei bei der Consorsbank ?

...zur Frage

Bankkarte eingezogen (falsch herum drin) trotzdem an Geld ran kommen Paypal? Kwitt?

Hallo zusammen,

mir ist vor kurzem gerade meine Sparkassen Karte eingezogen worden, vermutlich habe ich sie falsch herum reingesteckt, wurde mir in einer Filiale mitgeteilt, nun wird der Automat am Fr geleert und dann die Karte meiner Bank zugeschickt, an Geld komme ich leider nicht heran, da die Sparkasse Mittelfranken leider keinen Zugriff auf die Frankfurter Sparkasse Konten hat. Natürlich passiert so etwas, wenn man 3€ im Portmonaie hat. Gibt es eine Möglichkeit an Bargeld zu kommen ohne eine Karte zu benötigen?
Glücklicherweise habe ich mir einst Paypal eingerichtet, so kann ich wenigstens mit dem Zug heim fahren (das Auto müsste ich stehen lassen, dies käme nicht mehr an), nur mit essen oder sonstiges wird es dort leider nix und wenn ich Freitags heim fahre, haben bereits alle Filialen in Frankfurt geschlossen.

Kwitt habe ich bisher nur von gelesen aber mich noch nie mit der Thematik beschäftigt. Ginge es darüber irgendwie, falls man das nicht erst beantragen oder freischalten lassen muss.

Ich besitze sonst keine Karten, keine Kreditkarte oder sonstige Guthabenkarten.

Für Ideen wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?