Kann man mit der Fachhochschulreife, die allgemeine Hochschulreife erwerben?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, man kann nach dem Fachabi noch das Abi machen. Ob das ein Jahr dauert oder länger kommt auf die Schule an und auch auf dein Bundesland.

Wichtig ist, dass zu zwei Fremdsprachen hast. (keine Ahnung, ob das in jedem Bundesland der Fall ist).

--> bei deinen vielen Schulfragen würde ich mich an deiner Stelle mal an das Regierungspräsidium (oder Schulamt) wenden und dort mal alles auf einmal erfragen. Da bekommst du dann auch Antworten die auf jeden Fall richrig sind.

Tesla500 02.07.2013, 15:32

Muss ich 2 Fremdsprachen haben oder mache ich die 2. Fremdsprache bei der Fachoberschule?

0
BoeserEngel 02.07.2013, 15:52
@Tesla500

Damit du das volle Abitur machen kannst brauchst du zwei Fremdsprachen. Wann du die machst kann ich dir nciht sagen. Aber vielleicht gibt es ja eine möglichkeit,d ass du die bereits während deiner Fachhochschulreife machen kannst.

0

Musst du dir die Studiengänge ansehen mache verlangen dass und die anderen halt wat anderes

Was möchtest Du wissen?