Kann man mit der fachgebundenen Hochschulreife zur Polizei gehen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja kann man.

Mit der fachgebundenen Hochschulreife kann man eine Beamtenlaufbahn im gehobenen Dienst anstreben, auch bei der Polizei. (Wie auch mit dem Abitur und der Fachhochschulreife)

Die Fachbindung spielt keine Rolle.

Ja, Richtung ist völlig egal. Es geht nur um den rechtlichen Aspekt der Hochschulgesetze.

Gruß S.

ja kann man. Aber Du hast doch nichts unrechtes getan. Und der Besitz einer Hochschulreife ist auch nicht strafbar.

Das wird sich dann da noch herausstellen - z.B. ob sie rechtmäßig erworben wurde !

0