Kann man mit der EC-Karte bargeldlos in Kanada/im Ausland bezahlen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst unter http://bargeld.jenslocher.de/bargeld-im-ausland-links.html einen Link zur Suche der Maestrokarte finden, ueber die du nachsehen kannst, wo du die Maestro Karte einsetzen kannst. Ist aber hier in Kanada eher untypisch. Kreditkarte ist einfacher, du musst nur bedenken, dass du bei Einsatz deiner deutschen Kreditkarte auch Auslandseinsatzgebuehr bezahlen musst (je nach Bank 1-4%, manchmal kostenlos).

Fuer haeufige Reisen ins Ausland wuerde ich DKB oder Comdirect nehmen.

Wenn du ein Konto bei der Deutschen Bank hast, kannst du mit deiner EC Karte bei der Scotiabank kostenlos abheben.

Denke schon, dann bezahlst Du aber mit Sicherheit Geühren extra, da lohnt sich eher eine Kreditkarte

Kanada ist leider in vielerlei Hinsicht auf dem Niveau von Deutschland 1980. Es ist daher üblich, mit Bargeld oder Check zu bezahlen. Ausnahmen bilden Kreditkarten und Bankkarten, die allerdings keine EC-Karten sind. Mit der EC-Karte kannst Du daher an Geldautomaten (ATM) Geld abheben. Wenn Du länger in Kanada bist, bietet es sich an, ein Konto bei einer Bank zu eröffnen. Auf dieses kannst Du dann von Deutschland aus Geld überweisen und in Kanada abheben. Dann bekommst Du auch eine Bankkarte, mit der Du bargeldlos bezahlen kannst.

EC-Karte verloren - Kartensperrung gleich Kontosperrung

Ich habe meine Sparkassen EC-Karte verloren und habe diese dann telefonisch sperren lassen, mitsamt meiner Kreditkarte (hab diese auch verloren) - nun zu meiner Frage:

Ist jetzt nur die Karte gesperrt oder auch das Konto? Ich habe einige Daueraufträge laufen - werden diese trotzdem ausgeführt? Und können Überweisen getätigt werden?Da ich momentan im Ausland bin, kann ich nicht persönlich zur Bank, um die Angelegenheiten zu klären. Danke schonmal :)

...zur Frage

Akademischer Grad auf EC-Karte?

Mich wundert es ob man seinen akademischen Grad auf seiner EC-Karte oder Kreditkarte haben kann ?

Bin Dipl.-Ing. und bei der Comdirect-Bank Kunde.

...zur Frage

Mit EC Karte in Ghana zahlen?

Hey, ich fliege kommende Woche nach Ghana, habe eine MasterCard und eine EC Karte. Die Dame bei der Sparkasse (meine Bank) sagte mir, dass ich Geld lieber von meiner EC Karte abheben sollte als von meiner Kreditkarte, da das deutlich billiger sei. Aber geht das überhaupt? Also kann ich im Ausland von meiner ganz normalen EC Karte Geld abheben? Vielen Dank für eure Hilfe :)

...zur Frage

Braucht man Mastercard Pin in Kanada zum Mietwagen abholen?

Hilfe!

Ich fliege in 5 Tagen nach Kanada und habe gestern Abend gemerkt, dass mein PIN für meine Mastercard falsch ist. Bin dann heut zur Sparkasse, und die meinten, ich kann die Mastercard mitnehmen zum bargeldlosen zahlen und fürs Geld abholen dann die EC Karte mit meinem PIN. Aber ist es sicher, dass ich beim Zahlen wirklich immer nur die Unterschrift brauche? Was ist, wenn ich unseren gebuchten Mietwagen abhole (geht nur mit Kreditkarte) und die dann beim Bezahlen den PIN haben wollen?

Ich war schon einige male in Kanada, USA, Australien etc. und habe nie den PIN bei irgendwas gebraucht. Aber ich habe nun doch schon etwas Angst jetzt denn falls ich mich irre, kann ich den Mietwagen gar nicht bezahlen und der ganze Urlaub ist versaut :-O

Würde mich sehr freuen über Rat!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?