Kann man mit der EC-Karte bargeldlos in Kanada/im Ausland bezahlen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst unter http://bargeld.jenslocher.de/bargeld-im-ausland-links.html einen Link zur Suche der Maestrokarte finden, ueber die du nachsehen kannst, wo du die Maestro Karte einsetzen kannst. Ist aber hier in Kanada eher untypisch. Kreditkarte ist einfacher, du musst nur bedenken, dass du bei Einsatz deiner deutschen Kreditkarte auch Auslandseinsatzgebuehr bezahlen musst (je nach Bank 1-4%, manchmal kostenlos).

Fuer haeufige Reisen ins Ausland wuerde ich DKB oder Comdirect nehmen.

Wenn du ein Konto bei der Deutschen Bank hast, kannst du mit deiner EC Karte bei der Scotiabank kostenlos abheben.

Denke schon, dann bezahlst Du aber mit Sicherheit Geühren extra, da lohnt sich eher eine Kreditkarte

Kanada ist leider in vielerlei Hinsicht auf dem Niveau von Deutschland 1980. Es ist daher üblich, mit Bargeld oder Check zu bezahlen. Ausnahmen bilden Kreditkarten und Bankkarten, die allerdings keine EC-Karten sind. Mit der EC-Karte kannst Du daher an Geldautomaten (ATM) Geld abheben. Wenn Du länger in Kanada bist, bietet es sich an, ein Konto bei einer Bank zu eröffnen. Auf dieses kannst Du dann von Deutschland aus Geld überweisen und in Kanada abheben. Dann bekommst Du auch eine Bankkarte, mit der Du bargeldlos bezahlen kannst.

Was möchtest Du wissen?