Kann man mit der easy bath tauchmaske auch unter wasser atmen?

3 Antworten

Hallo,

ja, aber nur wenn der Schnochel max. 30 cm lang ist. Sonst besteht durch den Umgebungsdruck die Gefahr der "Pendelatmung" und Du atmest nicht ausreichend Sauerstoff.

Gruß Klaus

Ja geht

Tauchmaske Mallorca?

Hey, war dies Jahr schon jemand auf Cala Radjada und weiß ob es dort die neuen Tauchmaske gibt?

...zur Frage

Druckausgleichen ohne Nase zuhaltem?

Gehe in den Sommerferien schnorcheln und habe jetzt so eine vollgesichts Maske, würde jet gerne wissen ob man den Druck auf den Ohren ausgleichen kann ohne sich die Nase zu zuhalten was in der Maske nit geht wegen der Scheibe vorm gesicht. Danke

...zur Frage

Schnorchelmaske oder Taucherbrille?

Hey, Ich fliege in ein paar Wochen im Urlaub direkt am Meer. Mich würde interessieren, was ihr besser findet, zum Tauchen. Eine Taucherbrille oder Schnorchelmaske? Und wo bekommt man so etwas, bevorzugt ihr da bestimmte Läden oder Onlineshops?

Danke :)

...zur Frage

ist ein druckausgleich schwierig?

Ich gehe jetzt dass 1 mall nach koatien. Dort schnorcheln wir. Doch ich will vieleicht auch mall tiefer tauchen also 3 Meter oder so. Da wollte ich fragen ob man einen druckausgleich auch so alleine hinbekommen. Ohne ein Taucherkurs oder weiteres.

...zur Frage

Wie viel Blei ( schnorcheln neopren 7mm)?

Habe vor kurzem einen billigen, gebrauchten 7mm neoprenanzug erstanden um auch mal im Frühling und Herbst in den See zu springen. Jetzt habe ich die Frage an euch: wieviel Blei ich ungefähr bräuchte um abzutauchen, wenn ich schnorchel? In anderen fragen habe ich schon gesehen das sich das nicht so einfach beantworten lässt, also habe ich noch ein par grobe Daten: 181cm groß, 63 kg schwer im süßwasser (gerne aber auch ein wert für Salzwasser) Und, auch wenn ich nicht weiß ob damit jemand was anfangen kann, Körperfettanteil von etwa 10% (fett schwimmt ja bekanntlich oben :p ) Danke schon mal im voraus

...zur Frage

Wie funktioniert ein Schnorchel?

Ich verstehe die Funktionsweise von Schnorcheln nicht so ganz. Wie soll man denn damit unter Wasser atmen können? Es ist doch quasi nur eine Röhre mit Luft. Es kommt also keine neue Luft nach. Wie funktioniert das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?