Kann man mit der BahnCard auch günstiger Bus fahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo John285,

bedingt kann man es. Da die Bahntarife aber nicht alle in so ein kleines Antwortkästchen passen, hier zunächst ein Zitat:

BahnCard 25: für Einsteiger und Familien Die BahnCard 25 ist speziell für Familien konzipiert – und für alle, die nur ab und zu mit der Bahn reisen, aber trotzdem gerne sparen möchten:

  • Sie sparen bei jeder Bahnreise garantiert 25 % auf den Normalpreis und den Sparpreis.
  • Bei Reisen über 100 km im Fernverkehr ist das City-Ticket in 119 Städten für die Weiterfahrt im Nahverkehr am Zielort inklusive.

und hier der Link zu allen notwendigen Informationen:

http://www.bahn.de/p/view/mdb/bahnintern/services/broschueren/MDB97587-bahncard_flyer_internet.pdf

EF2

Vielen Dank für das Sternchen.

0

BahnCard!!! Deutlicher geht es nicht zu sagen..sonst würde es sicher BusCard heißen bzw. Bahn/BusCard!!

Informier dich mal lieber bevor du so ausfallend wirst. Bei mir (Kreis Rendsburg Eckernförde) kann man günstiger Bus fahren mit der BahnCard.

0

Hallo

Das kann man nicht pauschal beanworten. Das hängt von dem jeweiligen Verkehrsgesellschaft / Verkehrsverbund ab und dessen Bestimmungen.

Es wird, meines Wissens , aber maximal 25% gewährt. Egal ob BC 25'/50/10

Du mußt Dich also beim zuständigen Verkehrsgesellschaft / Verkehrsverbund erkundigen.

Hinzu kommt die Möglichkeit, welche eurofuchs2 erwähnt. (kostenlose Anschlußfahrt in 119 Städten bei über 100km)

Anne

Was möchtest Du wissen?