Kann man mit der AMD FX-6300 und GeForce GTX 960 flüssig Minecraft aufnehmen ohne ruckler?

2 Antworten

Ich glaube Minecraft unterstützt nur für dual core angepasst. Deswegen würde ich einen intel Prozessor nehmen da du da eine höhere Singelcore Leistung hast.

i3,i5 oder welche?

0

Ein i3 (der ist in der Preisklasse des fx 6300). Du kannst auch einen Intel Pentium nehmen und diesen übertakten. Dann kommst du ungefähr auf die selbe Leistung des i3 und bist etwas günstiger dran

0

Wie wärs mit i5 4460?

0

Der wäre auch gut. Kostet aber etwas mehr

0

Einen Intel Pentium kann man nicht Übertakten...

0

Ich würde i3-4160 oder i3-4360 nehmen aber sollen deutlich besser als AMD FX-360 sein damit ich Minecraft aufnehmen kann.

0

Nimm einen i5 4460 wenn du das geld hast, dann hat minecraft 2 kerne und du kannst die Qualität höher stellen, da die 2 anderen kerne dem aufnahmeprogramm gehören

0

Ja klar. Allerdings ist diese Kombi nicht wirklich gut.

Was würdest du mir da empfehlen?

0

Keine AMD CPU. Lieber einen i5 und ne GTX 950. Minecraft ist CPU lastiger.

1

Aber ist die 960 (4GB) nicht stärker als die 950?

0

Ja aber wenn die CPU schlecht ist bringt dir auch die beste Grafikkarte nichts. Minecraft ist eher auf die CPU angewiesen als die Grafikkarte.

0

Was möchtest Du wissen?