kann man mit den augen riechen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mit den Augen nicht, aber es gibt Menschen die mit dem offenen Mund sozusagen "riechen" können. Das hat damit zu tun weil die Geruchsknospen in der Nase lediert sind, bzw die Nasenschleimhaut kaputt ist. Diese nehmen dann die Düfte wahr indem sie sie inhallieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wäre mir neu, ich kann nur mit den Ohren sehen. - Oder zumindest knapp daneben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sientifikment!! wird scientifiquement geschrieben und heissst wissenschaftlich. Le problème à été analysé scientifiquement = Das Problem wurde wissenschaftlich analysiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dazu etwas sagen - dein Kumpel hat entweder einen Dachschaden oder nimmt dich auf den Arm. Mit den Augen kann man nicht riechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Soreya
03.10.2010, 07:39

jaaa,ich glaube zu viel jacky :D

0

Mit den Augen kann man niemalsriechen. Dafür ist einzig die Nase zuständig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit den Augen doch nicht. Nur mit Nase und evtll. mit dem Mund, wenn man ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von moien57
03.10.2010, 07:38

Es gibt Menschen bei denen sind die Sinne durch irgendwelche Verknüpfungen im Gehirn nicht genau getrennt. Da haben Geräusche Farben. oder Farben haben Geschmack.

0

Was möchtest Du wissen?