Kann man mit den alten Personalausweis in die Türkei fliegen?

5 Antworten

Hallo,

alter PA bedeutet noch der mit grauem Pappeinband? Den gibt es schon über 20 Jahre nicht mehr; er wäre also eh abgelaufen. Und auch mit dem neueren Format fliegst Du nirgendwohin, wenn das Ablaufdatum überschritten wurde. Da passt die Bundespolizei schon auf.

Du kannst in die Türkei einreisen mit gültigem PA oder mit gültigem RP.

Du nimmst also das Dokument, das noch gültig ist. Da wir aber in Deutschland eine Ausweispflicht haben, solltest Du schnell einen neuen PA beantragen.

Innerhalb von Deutschland und Österreich genügt auch der Führerschein als amtliches Ausweisdokument (in der Türkei natürlich nicht !). Ich hab den PA höchst selten dabei und deshalb bisher trotzdem nie Probleme gehabt, selbst dann nicht, wenn ich mich in ner Disco oder auf nem Konzert ausweisen musste.

0

PASS ! Wenn schon. Abgesehn davon sind die alten abgeschafft. Also nein.

Was heißt alter Personalausweis? Gültig muss er schon sein, aber dann genügt er...

Was möchtest Du wissen?