Kann man mit den 5 & 10 Euro Münzen aus der Werbung auch zahlen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das sind zwei unterschiedliche Geschichten: Die "Beilagen" wie Uhren und ähnliches gibt es als Lockangebot, damit sie Deine Adresse haben und Dir dann sinnloses Zeug anbieten können.

Ansonsten sind (und waren) die 5 und 10 EUR Sondermünzen schon immer auch als Zahlungsmittel zulässig, wobei ein Münzsammler ja davon ausgeht, dass der tatsächliche Wert höher ist als der Nennwert von 5 bzw. 10 EUR

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du nicht gerade auf einen Kassentrottel oder eine Kassentrotteline triffst, der\\die es nicht besser weiß, kannst du im jeweiligen Ausgabeland mit den Gedenkmünzen bezahlen: einen fünfundzwanziger Euro aus Österreich kannst du auch NUR DORT zum Bezahlen verwenden. In Deutschland muß keiner das Ding annehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?