Kann man mit dem Traxxas E Revo( spritzwassergeschüzt) ohne Bedenken im Schnee fahren!?

2 Antworten

Kommt jetzt ein wenig darauf an, welchen E-Revo Du genau hast:

Ist es der Brushed mit den beiden Bürstenmotoren, dann sind alle Komponenten Spritzwassergeschützt.

Ist es ein E-Revo Brushless-Edition (mit einem Motor), dann ist es eine Frage des Alters:
Die älteren Ausführungen mit dem schwarzen Regler, haben zwar spritzwassergeschützte Servos und die Empfängerbox. Der Regler an sich ist aber nicht spritzwassergeschützt!
Die neuere Version mit dem blauen Regler ist komplett spritzwassergeschützt.

Man kann die elektronischen Komponenten aber auch nachträglich gegen Spritzwasser schützen. Das habe ich beispielsweise mit dem Regler von meinem E-Revo BL (alte Generation) gemacht. Die Garantie erlischt dann natürlich, aber bisher hat es hervorragend funktioniert:
http://www.rc-helicar.de/elektronik/castle-creations-mamba-monster-waterproof-mit-plasti-dip/

Ich selbst fahre mit Spritzwassergschützten RC-Cars bei jedem Wetter. Schnee, Regen und auch durch tiefe Pfützen. Bisher ohne Probleme. Es muß einem aber klar sein, daß immer etwas passieren kann! Spritzwasserschutz hin oder her. Richtig wasserdicht (also für Tauchfahrten) sind die Komponenten nie!

Außerdem ist noch zu beachten, daß es neben den wesentlichen Komponenten, wie Motor, Regler und Servos, auch noch einiges andere gibt, was sich mit Wasser nicht so gut verträgt. Zum einen sind es die Lüfter (wie zum Beispiel am Regler) die in der Regel nicht wassergeschützt sind. Aber auch rein mechanische Bauteile, wie Kugellager oder Schrauben reagieren auf Feuchtigkeit in der Regel mit Rost. Daher sollte man nach jeder Fahrt im Nassen die Radlager ölen und später gegebenenfalls auf Leichtgängigkeit überprüfen.

Jope danke!
Habe meinen Regler auch komplett mit einem ,,Lack" von Thunder Tiger(speziell für rc autos) ,,wasserdicht" gemacht!
Danke!
LG Pauli

0

Hatte nicht den traxxas sondern ein anderen monstertruck,der auch nur spritzwasser geschützt war und bin damit ohne Probleme durch tiefschnee gefahren. Achtung ! Nach dem schneefahren gut abtrocknen. Also ja kannst du ! LG Tim

Ok! Vielen Dank Tim! Ich werde halt langsam angehen...aber Traxxas ist eh dafür bekannt das sie Wasserdichte/Spritzwassergeschütze Autos eig sehr dicht bauen...naja man kann nur hoffen!:) Vielen Dank!(das mit dem abtrocknen werd ich machen!) :-)

0

Kein Problem (; viel Spaß

0

Schulfrei bei Schnee, Oberstufe?

Ich wollte mal fragen, wie es im Land NRW mit der Regelung ist, wenn z.B der Bus wegen Schnee nicht kommt und man trotzdem 30min überzogen hat mit dem Warten bei gefühlten -10Grad Muss ich trotz nicht erscheinen des Buses später mit dem Linienbus fahren ? oder wie ist das geregelt Danke im voraus

...zur Frage

schnee biome?

hi leute ich durchforste seit die version 1.9 drausen ist das Net nach Seeds für Schnee biome aber ich finde nur diese verdammten Taiga biome ohne schnee ganz ehrlich ich kann das nicht mehr sehen. hat einer einen der wirklich funktioniert? das biom mit den Eistürmen wäre auch super

schon mal danke im voraus

...zur Frage

Suche "wasserdichtes" RC Offroad Fahrzeug

Hallo, ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen!? Ich suche ein RC Offroad Fahrzeug das es auch verkraftet wenn man mal durch ein Pfütze, oder im Winter durch den Schnee fährt. Ich hatte mal so ein Billigteil, das ist nach dem ersten Wasserkontakt ausgeraucht. Ich habe mich mal ein wenig informiert und bin auf diverse Modelle von Traxxas oder HPI gestossen, jetzt würde mich interessieren ob da jemand bereits Erfahrung gesammelt hat!?

Danke im voraus!

...zur Frage

Im Schnee Autofahren?

Hallo Community,

vorweg: Ich hatte am Freitag meine erste Fahrstunde im Schnee (habe aber bereits 15 Fahrstunden). Im Schnee hat es mir schon ganz viel Spaß gemacht, haben manchmal etwas gerutscht und getestet wie es ist wenn man die Handbremse zieht : )

Nun, da es zurzeit sehr viel draußen Schneit und es morgen auch noch schneien soll wollte ich mal Fragen: Wie kann ich bei Schnee von einem Berg hinauf oder hinab fahren?

Wo ich Wohne sind viele Berge, eigentlich auch eine gute Möglichkeit?

"Wer im Schnee fahren kann, kann es auch im Sommer!"

Habt ihr für mich paar Tipps? Damit ich meine Angst etwas überwinde? ^^

...zur Frage

Welches Modell von Traxxas?

Hallo ich möchte gerne Modelbau als Hobby betreiben also meine Frage Traxxas Rustler VXL w/TSM oder Traxxas Stampede 4x4 VXL TSM Danke für die Antworten schon mal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?