Kann man mit dem Startkonto der Commerzbank auch PayPal nutzen?

2 Antworten

Commerzbank ist die reinste Abzocke. Geh zu Number26, wenn du ein kostenloses Girokonto haben willst.

Lieber zu keiner einzigen Bank die sind im Inneren alle gleich .

Theoretisch ja, praktisch nein, denn:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full#int_2

2. PayPal-Konto – Anmeldung und Kontotypen

2.1 Anmeldung. Sie können sich bei PayPal in Deutschland für die Eröffnung eines PayPal-Kontos nur anmelden, wenn Sie volljährig sind und einen Wohnsitz bzw. Geschäftssitz in Deutschland haben. Sie bestätigen uns hiermit außerdem, dass Sie nicht im Namen eines Dritten oder für Rechnung eines Dritten handeln, es sei denn Sie eröffnen das Konto für und im Auftrag des Unternehmens, bei dem Sie angestellt sind. Wenn Sie nicht im Auftrag des Unternehmens handeln, bei dem Sie angestellt sind, dürfen Sie das Konto nur für sich selbst eröffnen.

Für das Bankkonto / Schülerkonto wirst Du auch noch die Unterschriften Deiner Erziehungsberechtigten benötigen.

gut, ich habe vergessen zu sagen, dass ich bereits 19 bin

@megastaring

OK, dann sieh bitte zu, dass Dein Paypalkonto über Guthaben verfügt. Bei den meisten Neukunden verlangt Paypal noch die Angabe einer Kreditkartennummer. Ich kenne noch keine Bank, die für ein Schülerkonto eine Kreditkarte zur Verfügung stellt.

@haikoko

also ich habe mein Konto nun eröffnet und die Angestellte, die mir das ganze eingerichtet hat, hat gemeint, dass PayPal (wenn man eben volljährig ist) überhaupt kein Problem ist. Einfach die IBAn eingeben und fertig.