Kann man mit dem schwangerschaftstest ein tag später schon mit ihm testen?

6 Antworten

Diese Webseite habe ich gefunden -->

http://www.netdoktor.at/familie/schwangerschaft/schwangerschaftstest-5798

Zitat -->

Ab wann ist ein Schwangerschaftstest aussagekräftig?

Die Verlässlichkeit von Schwangerschaftstests mit Urin wird mit 90–99% angegeben – je weiter die Schwangerschaft fortgeschritten ist, desto aussagekräftiger ist das Testergebnis. Moderne Urintests (Schwangerschaftsfrühtests) sind schon so empfindlich, dass der Nachweis des Schwangerschaftshormons Beta-HCG im Morgenurin bereits etwa zwei Tage vor der zu erwartenden Regel gelingt. Prinzipiell ist ein positives Testergebnis, das auch als gesichert einzuschätzen ist, aber erst für den zweiten Tag nach dem Ausbleiben der Periode zu erwarten.

Im Blut gelingt der Nachweis einer bestehenden Schwangerschaft bereits eine Woche vor der zu erwartenden Regel.

Nein. Ein Schwangerschaftstest schlägt erst 18 Tage nach dem kritischen Geschlechtsverkehr an. Zumindest die Urintests, die du frei erhältlich bekommst. Die Bluttests beim GYN, die aber auch nur notfalls gemacht werden, schlagen bereits nach 9 Tagen an. 

Hallo FeeLGAMINGTV

Bei einemBluttest ist frühestens  9 Tage nach der Empfängnisein sicheres Ergebnis  möglich. Mit einemTeststreifen bekommt  man nach 14-19Tagen ein Ergebnis. Ein  sicheres  Ergebnis  mit Teststreifen bekommt man  1-2 Tage nach dem ausbleiben der Periode.

Gruß HobbyTfz

Nach der Periode Sswtest?

War vor paar Tagen beim FA weil ich meine Periode nicht bekommen hatte und davor hatte ich ungeschützten GV Urintest war negativ und mit Ultraschall sah man auch nichts an dem Tag hab ich plötzlich meine Periode bekommen meine FA meinte das ich trotzdem Schwanger sein könnte.. hab jetzt von dm einen Schwangerschaftstest gekauft und möchte es testen aber ab wann könnte ich es testen bzw. kann man es nach der Periode testen?

...zur Frage

Schwangerschaftstest ungültig oder gültig?

Hallo, ich hatte einen schwangerschaftstest durchgeführt der zuerst ungültig angezeigt hat, dann hab ich einen Tag später wieder auf den Test geguckt, der hat mir einen Strich gezeigt aber es ist leicht noch einen zweiten Strich zu sehen. Bin ich schwanger ?

...zur Frage

PreSense schwangerschaftstest: wann kann ich ihn benutzen?

da steht: ab dem Tag der der fälligen Periode. wenn ich sie gestern bekommen hätte,kann ich dann morgen schon testen oder ist das zu früh?

...zur Frage

Schwangerschaftstest ohne Morgenurin?

Ich hatte gerade mit einer Freundin das Thema Schwangerschaftstest und Morgenurin. Wenn man nicht mit Morgenurin testen kann, habe ich schon mal irgendwo gelesen, daß man innerhalb kurzer Zeit viel trinken und dann länger nicht auf Toilette gehen soll, so hätte der Urin auch so eine hohe Konzentration wie der Morgenurin - stimmt das?

...zur Frage

Clearblue positiv oder negativ?

Ist dieser Test positiv oder negativ. Kam direkt in den ersten zwei minuten. Hab schon oft gelesen, das dieser Test immer leicht positiv zeigt. Stimmt das?

...zur Frage

Pille danach, wann Schwangerschaftstest machen?

Ich hatte vor einigen Tagen Geschlechtsverkehr und das Kondom ist gerissen. Das war ungefähr 2 oder 3 Tage nach dem meine Periode vorbei war. Ich hab noch am selben Tag die Pille danach eingenommen und möchte nun so schnell wie möglich wissen ob sie eingeschlagen hat. Nun sagen alle Schwangerschaftstest, dass man es ungefähr einige Tage vor der nächsten Periode machen sollte. Ich will aber nicht ein ganzen Monat warten. Wann ist ein Schwangerschaftstest frühestens aussagekräftig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?