Kann man mit dem Schokoticket von Duisburg bis nach Dülmen fahren?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die letzte Station im Norden ist der Bahnhof Haltern-Sythen. Auch da halten beide Linien RE2 und RB42. Das ist der letzte Bahnhof VOR Dülmen selbst. Und dort kannst Du dann direk nach Coesfeld umsteigen.

Bis dahin kannst Du mit einem Schockticket der Presisstufe E oder "D Süd" hin fahren. Ab dort wäre dann ein entsprechendes ZVM-Ticket oder ein Anschlußticket NRW erforderlich.

Ein ZUSATZTicket des VRR ist dort nicht gültig. Das Anscshlußticket kannst Du an jedem Bahnhof erwerben. Und das kannst Du auch schon entsprechend beim Einsteigen in den RE2/RB42 entsprechend auch schon abstempeln, ohne in Sythen erst zum Entwerter und zurück in den Zug zu sprinten.

Anschlusstickets zum NRW-Tarif brauchen gar nicht entwertet zu werden - das Gültigkeitsdatum wird schon beim Kauf ausgewählt.

0

Nein, das Schokoticket gilt nur bis Sythen (Haltern). Ab dort brauchst du ein Anschlussticket.

Das VRR-Zusatzticket nützt hier nichts.

Was wäre denn dann am günstigsten? Doch die 27 € oder ab Haltern erst zahlen?

Weil bis Haltern kann ich mit meinem Schokoticket ohne Zusatzticket fahren da ich Schokoticket D - Süd habe.

0
@Kevbo1995

Das Anschlussticket Sythen - Coesfeld kostet für die einfache Fahrt 6,80 Euro, für Hin- und Rückfahrt 13,60 Euro.

0
@Rolf42

Also mache ich das am besten so ... 27 € is ja eindeutigi mehr als 13,60 € :P

0
@Kevbo1995

Die 27 Euro wird es definitiv kosten, von Haltern nach Coesfeld würde auf direktem Weg nur 6,20 Euro kosten.

Gibt mal Sythen und Coesfeld auf http://www.nahverkehr.nrw.de in die Suchabfrage ein.

Die 27 Euro sind für Mehrfachfahrten, die viel länger wären. Und wenn Du nur hin und dan wieder zurück willst, wäre das unsinnige Geldausgabe.

0
@Rolf42
Fahrkartenart   Preisstufe  Erwachsene  Kinder
EinzelTicket    5           € 6.20      € 3.60

Abfrage der FAhrpreise auf www.muensterlandtarif.de

Ist billieger wie mdas Anschlußticket für die gleiche Strecke.

0
@crazyrat

Diese Tickets kann man aber nicht schon vor Abfahrt in Duisburg kaufen sondern erst in Haltern.

0

Das Anschlussticket kaufst du dir vor Abfahrt im DB-Reisezentrum oder am DB-Automaten unter "NRW-Tarif" -> "Anschlusstickets".

0

Dülmen ist outside VRR- Du musst ein ticket Sythen-Coesfeld-Sythen haben.

Preiswert wäre das zvm Tagestickt Stufe 5 für 11 Euro. Haltern aussteigen und Ticket kaufen?

Dein Schokoticket ( Preistufe E oder D Süd) gilt nur bis Haltern. Von dort aus brauchst du ein Anschlußticket NRW oder ein Ticket des ZVM.

Wenn du dir das Zusatzticket schon vor Reiseantritt besorgen kannst, dürfte das kein Problem sein ...

Ja? Liegt Dülmen noch innerhalb VRR, bzw darf man bis Dülmen mit dem VRR Ticket hinfahren?

0

Ich danke euch allen für eure Hilfreichen antworten =)

Was möchtest Du wissen?