Kann man mit dem "SchöneFerienTicket" NRW auch ERB und IC fahren?

5 Antworten

Das Ticket gilt grundsätzlich in Linienbussen, Straßen-, Stadt- und U-Bahnen und Nahverkehrszügen (S-Bahn, Regionalbahn, Regional-Express). Auch die Wuppertaler Schwebebahn, der Skytrain am Düsseldorfer Flughafen und die H-Bahn in Dortmund sind dabei.

Die Eurobahn (ERB) gehört zum Nahverkehr, ebenso die anderen privaten Bahnunternehmen wie Nordwestbahn, Abellio, Prignitzer Eisenbahn, Regiobahn usw.

In IC, EC, ICE und anderen Fernverkehrszügen ist es dagegen nicht gültig.

Du kannst damit im ganzen Nahverkehr fahren,d.h. alle RE; RB; S- Bahnen Busse Straßenbahnen U- Bahnen Wuppertaler Schwebebahnen und die Hochbahnen am Flughafen Düsseldorf und der Uni Dortmund benutzen. Es ist egal, welch ein Unternehmen die Linie betreibt. Sie haben eine Ausschreibung des jeweiligen Verkehrsverbundes gewonnen und müssen alle in dem Verkehrsverbund,bzw. in NRW gültigen Tickets anerkennen.
nur Züge des Fernverkehrs sind ausgeschlossen, d.h. IC/EC ICE Nachtzüge sind Tabu.

Mit dem Schöne Ferien Ticket kannst du in allen Nahverkehrsmitteln ( RE, RB, S-Bahn, Schwebebahn, Bus, Strassenbahn/U-Bahn, H-Bahn ) fahren. Das Ticket gilt in ganz NRW! :)

Womit kann man mit dem Niedersachsenticket fahren?

Also im Internet sind so Abkürzungen wie IC oder RE oder so, kann ich mit allen Zügen fahren, außer ICE oder so halt?

...zur Frage

Kann man mit dem Ticket 2000 9 Uhr von Bochum nach Kevelaer fahren?

...zur Frage

SchönerTagTicket NRW alles außer IC und ICE?

Bei dem SchönerTagTicket NRW steht: "Mit den SchönerTagTickets NRW können Sie alle Nahverkehrszügen aller Eisenbahnunternehmen und allen Verbundverkehrsmitteln (S-, U-, Straßenbahn, Bussen) in Nordrhein-Westfalen nutzen." Heißt das, man dürfte alles fahren außer IC und ICE? Also dürfte man Eurobahn, NordWestBahn, etc. fahren?

...zur Frage

DB Monatskarte Preisstufe 3, in andere Richtung fahren?

Peace Leute,

ich habe eine Monatskarte der Preisstufe 3 für die Bahn. Da steht jetzt z.B. von Übach Palenberg bis Hückelhoven Baal.

Kann ich jetzt z.B. in die andere Richtung z.b. Aachen, da Preisstufe 3, fahren?

Danke :)

...zur Frage

Mit funticket ubahn fahren?

Hallo. Ich möchte mit dem Funticket nach Dortmund fahren. Kann ich damit dort auch Ubahn fahren oder brauche ich dafür ein anderes Ticket?

Auf der DB Seite steht, dass das Funticket für bus- und bahnverkehr ist, das müsste doch eigentlich die Ubahn mit einschließen.

...zur Frage

Am günstigsten mit der Bahn zu Gamescom?

Hallo leute ich und zwei freunde wollen dieses Jahr zur gamescom nach Köln. In unsere Unterkunft in Hennef fahren wir mit dem Auto da uns die Zugfahrkarte von Sachsen bis nach Köln zu teuer ist. Aber um Stress zu Sparen wollen wir am 18. 19. und 20. August jeweils mit dem Zug von Hennef nach Köln fahren. Da wir aber alle sehr wenig Zug fahren wissen wir nicht was da der günstigste Tarif ist. Kann uns da jemand etwas empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?