Kann man mit dem Reifen noch guten Gewissens fahren?

 - (Auto, Auto und Motorrad, Autoreifen)

5 Antworten

Könntest mal auf Sommerräder wechseln und im Winter dann zwei neue Reifen aufziehen. Bei den Yokohama Reifen sind die abgefahrenen Schultern aber normal.

Für den Winter sind die eh nicht mehr viel Wert. Im Sommer runterfahren und im Herbst neue drauf.

2

Als Winterreifen taugen die eh nicht mehr, da wäre mir das Restprofil zu wenig, und sie sehen auch ziehmlich alt und ausgehörtet aus. Aber um sie jetzt über den Sommer komplett runterzurubbeln und dann im Oktober neue Winterreifen auf die Felgen ziehen zu lassen taugen sie schon noch.

0

Die scheinen insgesamt so wenig Profil zu haben, dass ich sie selbst im Sommer nur noch als Notlösung ansehen würde.

Wenn nur Außen abgefahren ist würde ich auch mal nach der Spur schauen.

Was möchtest Du wissen?