kann man mit dem Rechner dayz ruckelfrei zocken?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich kann dir sagen, dass ich mit einem Amd FX - 6300, 8GB DDR3 und einer GTX750 auf mittleren bis hohen einstellungen spielen kann mit 30 - 60 FPS.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alleswisser73
06.02.2017, 06:29

(Also bezogen auf die DayZ Standalone)

0

Kommt darauf an, was Du unter "ruckelfrei" verstehst...

Flüssig ja, bei einer Auflösung bis 1600x900 mit niedrigen bis mittleren Einstellungen. Full HD mit 60 Fps und hohen Einstellungen kannst´de allerdings knicken.

"Radeon R7 Grafiks" ist ein popliger Grafik-Chip, der zu allem taugt, nur nicht zum vernünftig zocken. Ist keine dedizierte Grafikkarte, sondern "prügelt" sich mit der CPU um die 8GB RAM. DDR3-1600 ist viel langsamer, als GDDR5 VRAM einer halbwegs aktuellen, "richtigen" Grafikkarte.

Bei der CPU steht nicht umsonst "bis zu 3,8 Ghz". Werden alle 4 Kerne genutzt, ist bei 3,1 Ghz Schicht im Schacht! Die AMD A8er Reihe ist mehr auf Multimedia und "nur arbeiten" ausgelegt. Zum zocken taugt sie nur bedingt.

Das eine APU ( Accelerated Prozessing Unit ), die man für unter 80,- € nachgeworfen bekommt, kein "Gaming-Brett" sein kann, dürfte jedem klar sein, oder?

Für einen Gelegenheitsspieler, der nicht viel ausgeben kann/will und der vorwiegend ältere Games ( die nicht sooo horrende Systemanforderungen haben ) zocken will, mag das "Ding" schleichen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ok ist der rechner besser oder schlechter... hab da wenig Ahnung von..... will mir jetzt auch kein high tech gerät für ab und zu mal zocken holen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alleswisser73
06.02.2017, 06:54

Deine Grafikkarte kenne ich leider nicht, aber dein Arbeitsspeicher ist gleich, und dein Prozessor dürfte etwas besser sein.

0
Kommentar von DubskyAnswers
06.02.2017, 06:56

Die A Reihe von AMD ist keineswegs für Gaming gedacht sondern für Büro arbeiten.

0

Mit der CPU wird das leider nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hanshansen1
06.02.2017, 07:02

ok zu was für einem rechner würdet ihr mir raten ? wie gesagt werde auch nicht die neusten games zocken! 

0
Kommentar von Alleswisser73
06.02.2017, 07:06

Was ist der Unterschied zwischen einem Prozessor zum Arbeiten, und einem Prozessor zum Spielen?

0
Kommentar von AceAcuraze
06.02.2017, 07:37

ein Prozzesor zum arbeiten hat meist mehr kerne 6> und gaming prozzesoren haben meist nur 4 oder weniger kerne da fast kein Spiel mehr als 4 kerne nutzen kann

0

Was möchtest Du wissen?