Kann man mit dem Niedersachsen-ticket auch von Hessen nach Niedersachsen fahren?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein.

Dafür kann man aber montags bis freitags mit dem "Quer-durchs-Land-Ticket", samstags und sonntags mit dem "Schönes-Wochenende-Ticket" fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja so seh ich das auch. ich bin schon öfter mit dem niedersachsenticket gefahren & wenn ihr zu zweit seit ist das viel zu teuer würde ich sagen & das ticket gilt dann nur innerhalb niedersachsens. für den raum hessen benötigt ihr ein weiteres ticket

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist Kassel in Niedersachsen? Damit beantwortet sich Deine Frage doch schon von selbst. Falls Du unter der Woche fährst kannst Du das Quer-Durchs-Land Ticket nehmen oder am Wochenende das Schöne-Wochen-End Ticket. Beide sind aber nur in Regionalzügen erlaubt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, wenn überhaupt ist es in Randgebieten möglich. Ihr konnt allerdings von MO- FR das Quer durch Land Ticket und SA oder So das Schöner Wochenende Ticket benutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, denn Hessen ist eben nicht Niedersachsen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?