Kann man mit dem Motorradführerschein schon mit 17 anfangen, dass man den mit 18 in der Tasche hat?

2 Antworten

Da war doch eben eine ähliche Frage.

JA, kannst du. Mit 17-einhalb kannst du dich anmelden, 3 Monate vor deinem 18. kannst du die Theoretische Prüfung ablegen, und einen Monat vor deinem geburtstag die praktische Prüfung.

Du kannst sogar die Prüfung mit 17 machen, nur bekommst Du halt den Führerschein erst frühestens an Deinem 18. Geburtstag und darfst vorher entsprechend auch nicht fahren.

Zumindest war das Anno dunnemal so, als ich den Führerschein gemacht habe :)

ja wie jetzt mit 17 oder 3 Monate vor meinem 18.? Der eine sagt dies, der andere das. Ich blick nicht mehr durch.

0
@Man95

Du sollst ja auch nicht durch die Antworten durchblicken, sondern draufglubschen

0
@Man95

3 Monate vor Deinem 18. Geburtstag bist Du doch auch noch 17 :)

Im Zweifelsfall am Montag bei der Fahrschule Deines Vertrauens anrufen, die wissen das haargenau.

0

Auto- oder Motorradführerschein zuerst?

Hallo erstmal, Ich werde in einem Monat 16 und würde gerne einen Auto- und Motorradführerschein A1 machen. Ich weiß aber noch nicht mit welchem ich anfangen soll. Was meint ihr? LG Moehrchen97

...zur Frage

Motorradführerschein mit 18. wie viel PS und sowas darf ich fahren?

Hey ihr da draußen,

ich möchte demnächst anfangen meinen Motorradführerschein zu machen. Ich werde dann 18 sein wenn ich damit fertig bin. So nun die Frage, wie viel darf PS darf ich dann fahren?

Mein Vater sagt immer irgendwas, dass er eine 650 Maschine noch rum stehen hat. Was hat das zu bedeuten und dürfte ich die fahren?

Lg Lole737

...zur Frage

Ab wann Führerschein A2 anfangen?

Hi Leude,

ich habe vor so schnell es geht meinen Motorradführerschein zu machen. Da ich erst demnächst 18 Jahre alt werde, ist der ideale Einstieg in das Zweirad-Leben die Klasse A2.

Ich weiß, dass man die Theoretische Prüfung des BF17 (Begleitetes PKW-Fahren ab 17) genau 5 Monate und die praktische etwa 3 Monate vor dem 17. Geburtstag absolvieren kann. Nun stellt sich mir die Frage:

Ab wann darf man die Fahrausbildung bzw. die Prüfungen des Motorradscheines A2 machen ?

...zur Frage

Mit wie vielen Jahren kann ich den A2 Führerschein anfangen?

Ich weiß dass ich mit 18 Jahren erst fahren darf, aber darf ich mit 17ern halb den Führerschein schon anfangen, sodass ich mit 18 direkt fahren kann?

...zur Frage

Kann man den A2 Führerschein mit 17 anfangen?

Kann ich mit 17 den A2 Füherschein beginnen aber ihn erst mit 18 bekommen?

...zur Frage

Kann ich mit meinen Führerschein mit 17 auch Roller fahren?

Hey ich mache zurzeit meinen Führerschein bin aber noch nicht 18, mit dem normalen Autoführerschein kann ich ja auch Roller fahren geht das mit meinem auch bevor ich 18 bin? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?