Kann man mit dem Media Receiver 400 von Telekom auf eine externe HDD Festplatten aufnehmen?

1 Antwort



Hallo amydream,


laut dieser Quelle – funktioniert das nur andersherum:

Man könnte nur  die auf einer externen Festplatte gespeicherten Videos, Fotos und Audiodateien direkt auf den Fernseher zu bringen.

https://www.dslweb.de/entertain-hardware-test.php

Wenn dass andersherum möglich wird oder in der Zukunft möglich wird, könnte dir nur die Telekom vielleicht sagen.


Viele Grüße

Titania_WD



Telekom Media Receiver Typ 400?

Hi ich habe seit ein paar Wochen den Media Receiver von der Telekom.

Die ersten 2 Wochen hat alles super funktioniert und jetzt seit ein paar Tagen kommt immer eine Fehlermeldung über unzureichendes internet wenn ich von einer Aufnahme ins TV wechsle. Manchmal ploppt diese Meldung nur kurz auf und dann kommt das Fernseh doch meistens will der Receiver die Verbindung testen was seine Zeit braucht.

...zur Frage

Telekom Entertain nur mit Telekom Media Receiver?

Habe ich das richtig verstanden, dass man Telekoms Entertain / IPTV nur mit dem von der Telekom angebotenen Media Receiver nutzen kann?

Also ein Smart TV Receiver / Fernseher nicht ausreicht bzw. es keine anderen alternativen Geräte gibt?!

...zur Frage

Festplatte NICHT formatieren?

Hi, ich habe ein Problem mit meiner Festplatte, bzw. mit deren Funktion. Ich habe meine externe Festplatte an meinen Samsung Smart TV angeschlossen, und jetzt bereits einige Filme und Serien damit aufgenommen. Beim ersten Anschluss an den TV musste ich sie dazu formatieren. Nun möchte ich sie an meinen Computer und Laptop anschließen, jedoch soll ich sie dann weider formatieren. Damit wären (soweit mein technisches Wissen reicht) alle meine aufgenommenen Dateien wieder gelöscht. Gibt es einen Weg, diese formatierung auf dem Laptop/Computer zu umgehen, oder irgendwie die aufgenommenen Filme usw. zu retten? Für hilfreiche Antworten bedanke ich mich schonmal :) LG gwenhopley

...zur Frage

Festplatte an Receiver anschließen?

habe mir gerade eine externe Festplatte gekauft und möchte meine Sendungen aufnehmen. Der Verkäufer meinte, dass ich die Festplatte direkt an den Receiver anschließen kann und mit dem Aufnehmen loslegen kann, jedoch klappt das nicht. Die Festplatte wird nicht erkannt.

Bitte um Hilfe :-)

Danke :)

...zur Frage

Kann ich an einen Telekom Media Receiver 400 eine externe Festplatte anschließen?

Hi, früher nutzte ich einen Media Receiver 303. Dieser hatte zwar einen USB-Port verbaut, dieser war jedoch nur für den Service freischaltbar. Eine Nutzung für externe Festplatten war nicht vorgesehn.

Der MR 400 hat nun einen freigeschalteten USB-Port - lt. Beschreibung für Bilder und Videos. (wtf?! wozu?!) Weitere Einzelheiten findet man auch durch eine Googlesuche nicht wirklich.

Mich interessiert lediglich, ob man die lächerlich mickrigen 500gb Speicherplatz nun endlich durch eine externe Festplatte beliebig erweitern kann - finde dazu aber leider nichts.

Hat das Teil jemand und weiss hier Rat?

...zur Frage

Telekom Media Receiver 500 Sat mit 1&1 anschluss?

Hi,

ich habe folgendes Problem, ich habe im letzten Dezember meinen Vertrag aus diversen Gründen bei der Telekom gekündigt und damit auch mein Entertain. Da der dazugehörige Receiver nur gemietet war, musste also auch dieser wieder weg. Nachdem ich nun etliche andere Receiver ausprobiert habe im Preisbereich von 50€ - 400€ , reicht leider keiner an den Komfort des Telekom-Receivers heran. Nun ist ja so, das man sich den Receiver auch separat Kaufen kann.

Meine Frage nun: Kann mir einer sagen, ob ich den Receiver auch bei einem anderen Anbieter nutzen kann ? Ich möchte keine Online-Videothek oder ähnlich, ich will das Teil lediglich als Festplatten-Sat Receiver nutzen. Ich habe in Foren gelesen das Probleme mit dem EPG geben kann, weil die Server-Anbindung zur Telekom fehlt. Hat da schon einer Erfahrung mitgemacht?

Vielen Dank schon mal und mfg, Robe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?