Kann man mit dem FX-6300 und R9 380 mit Konsolen mithalten?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja, sehr gut sogar. Mit der Kombination solltest du die meisten Titel guten auf hohen bis höchsten Einstellungen Einstellungen spielen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das kann man, und er wird mit neuen Spielen, die Async compute und andere DX12/Vulkan-Techniken unterstützen, sogar besser werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Beispiel Watchdogs läuft auf den Konsolen mit reduzierter Auflösung auf hohen Einstellungen mit 30 fps. Auf diesem PC hast du mit Full HD auf Ultra immer mehr als 45 fps.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnte jetzt ausschweifen.. aber mein definitives "JA" muss dir jetzt einfach mal reichen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tiki22
01.03.2016, 22:02

Du kannst ruhig ausschweifen, ich bin für jede Info dankbar. 

0

Leistungstechnisch ist es besser, aber nicht optimiert. Würde dir aber eher zubeinem i5 statt 6300 Raten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tiki22
01.03.2016, 22:03

Dafür reicht das Geld leider nicht. Ich muss mit 500€ auskommen. Bitte keine Kommentare wie "Dann spar länger". Ich baue den PC für jeden Zusammen und er will einfach nicht mehr als 500€ bezahlen. 

0
Kommentar von Affekopf99
01.03.2016, 22:04

Dann ein i5 und eine 370 würde ich sagen. Was will er denn spielen?

0
Kommentar von Affekopf99
01.03.2016, 22:09

Wie gesagt, i5 und 370, der 6300 hat ein ziemlich veralteten sockel und die Grafikkarte kann mit Konsolen Grafik mithalten ;). Der 6300 ist natürlich bisschen besser als ein i3 aber eben veralteter sockel, anschlüsse fehlen usw. Wenn er nicht aufrüsten will und er spielt eher Grafikkarten belastende spiele dann sollte gut sein.

0
Kommentar von ErzmagierSkyrim
01.03.2016, 22:41

Bitte Affekopf keinen Unsinn erzählen, der FX und der Sandybridge sind beim Gaming auf gleicher höhe. Beim Gaming kommt es eher auf die GraKa an. Eine R9 380 und ein FX 6300 halten locker mit den neuen Konsolen mit, wo übrigens AMD FX Prozessoren verbaut ist. Ich spiele mit einem FX 6300 und einer R9 290x Battlefront \\Witcher III...in FHD mit 60FPS auf Ultra. Mit der R9 380 sollte alles auf Mittel bis hoch möglich sein, vll. mal Schatten auf niedrig. Mit der R7 360\\750ti ist das auf niedrig bis mittel möglich.

0

Ja locker...siehe Kommentar Affekopf99

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, kann man.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?