Kann man mit dem Führerschein für begleitetes Fahren schon Roller fahren bevor man 17 ist?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zwar kannst du die praktische Prüfung für Klasse B schon einen Monat vor dem 17. ablegen, dann wird dir die Fahrerlaubnis aber noch nicht erteilt. Sprich du darfst nicht fahren.

Ausnahme wäre, wenn du vorab schon seperat auch einen Kartenführerschein für die Klasse AM beantragst. Das dürfte sich aber in den wenigsten Fällen lohnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bekommst du BF17 Führerschein nicht, bevor du 17 bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
misteryellow 18.01.2016, 19:43

Aber gibt es da trotzdem eine Möglichkeit wenn man ja eigentlich schon fertig ist nur halt den Führerschein erst mit 17 ausgehändigt bekommt?

0
Branko1000 18.01.2016, 19:44
@misteryellow

Du kannst max. 1 Monat bevor du 17 wirst deine Praktische Prüfung ablegen.

0

Was möchtest Du wissen?