Kann man mit dem fachabi grundschullehramt studieren?

2 Antworten

Das geht zur Zeit wohl nur an der Uni Potsdam. Wird dort aber wohl deshalb völlig überlaufen sein.

Zum zweiten Teil Deiner Frage habe ich bereits ein umfangreicheres Posting gemacht:

https://www.gutefrage.net/frage/nach-fachabi-noch-vollabi-machen?foundIn=my_stream

Ist leider etwas komplex, wegen des Bildungsföderalismus in Deutschland. Zusätzlich kannst Du in BaWü mit bestandener Deltaprüfung dort auch Grundschullehramt studieren.

https://deltapruefung.uni-mannheim.de/startseite

Hallo mein Name ist Anna und ich mache voraussichtlich 2018 mein Fachabitur in Hessen. Ich würde gerne Grundschullehramt studieren, ist das mit Fachabi möglich?

...zur Frage

Kann man mit einer Fachhochschule in Niedersachen Grundschullehramt studieren?

Wie in meiner Frage erwähnt würde ich gerne wissen ob man mit dem Fachabi Grundschullehramt studieren kann. Ich weiß das man das in Hessen nur mit normalen Abi kann oder mit einer Ausbildung zur Erzieherin . Aber gibt es auch Universitäten wo man ohne eine Ausbildung mit Fachabi Grundschullehramt studieren kann

...zur Frage

Kann ich nach meiner Ausbildung als ZH mit zusätzlichem Fachabi Lehramt studieren?

Hallo,

ich mache momentan eine Ausbildung als zahnmedizinische Fachangestellte und möchte nebenbei noch mein Fachabi machen. Ich habe vorher auch schon eine Ausbildung bei der Bank gemacht. Nach meiner Ausbildung als ZH möchte ich gerne Lehramt studieren und an einer Berufsschule Lehrerin werden. Ist es möglich das mit einem Fachabi zu studieren und habe ich auch die Möglichkeit mit einem Bachelor Abschluss quer in den Beruf einzusteigen?

...zur Frage

Kann man mit Fachabi Grundschullehramt studieren?

...zur Frage

Wie lange muss ich für Grundschullehramt studieren?

Ich bin derzeit auf dem Gymnasium und möchte mal Grundschullehramt studieren... Wie lange müsste ich denn da studieren? Vielleicht ist ja jemand von euch Grundschullehrerin und weiß noch, wie lange er damals studiert hat! Ich bin über jede hilfreiche antwort dankbar! Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?