Kann man mit dem fachabi beim zoll in den gehobenen dienst?

2 Antworten

Nein, dafür gibt es Voraussetzungen, meist ein zugehöriger Studiumsabschluss.
Mittlerer Dienst wäre erreichbar, falls Du die sonstigen Voraussetzungen für den Zoll erfüllst.

Ja, das Fachabitur reicht für den gehobenen Dienst.

okay danke :)

0

Wie stehen die Möglichkeiten vom mittleren Dienst in den gehobenen Dienst aufzusteigen beim Zoll?

Habe Fachabitur, nur mein Durchschnitt ist zu schlecht.

...zur Frage

Postfach 2007 Niedereula - Was steckt dahinter?

Hallo.

Ich habe bei eBay letztens etwas gekauft, Artikelstandort angeblich Großbritannien, Verkäufer war jedoch wohl ein Chinese.

Nun kam das Paket heute nach einigen Wochen an.

Eine Absender-Adresse steht nicht drauf, nur:
"Wenn unzustellbar, zurück an: Postfach 2007 36243 Niederula".

Nebendran steht noch:
"Deutsche Post Entgelt bezahlt 60544 Frankfurt"

Außerdem ist ein grüner Zoll-Aufkleber vom Zoll Frankfurt-Flughafen drauf.

Beim googeln nach "Postfach 2007 Niederula" finden sich einige geprellte eBay Käufer, bei denen die selbe Adresse auf dem Paket stand.

Ich bin jetzt ziemlich verwirrt.
"Entgelt bezahlt Frankfurt" deutet doch darauf hin, dass das Paket in Frankfurt abgesendet wurde.
Der Zoll-Aufkleber wiederum deutet aufs Nicht-EU-Ausland hin (z.B. China).

Was könnte "Postfach 2007" sein?

Vielleicht ein Post-Weiterleitungs-Dienst, um dem Händler Kosten zu sparen?
Oder eine Adresse des Zolls, warum auch immer?

Weiß jemand vielleicht mehr über dieses mysteriöse Postfach?

...zur Frage

mit Fachabi im mittleren Dienst beim Zoll?

ich möchte Fachabi auf einem Wirtschaftsgymnasium anstreben und würde danach gerne eine Ausbildung zum mittleren Zolldienst machen. Ist das möglich oder kann ich mich nur für den gehobenen Dienst bewerben?

...zur Frage

An welche Adresse schickt man die Bewerbung für den gehobenen Dienst beim Zoll?

Hi ich hab mich beim Zoll für den gehobenen Dienst beworben und die Bewerbung an mein Hauptzollamt geschickt ist das so richtig?

...zur Frage

Bewerbung Zoll! Kann ich in den mittleren Dienst trotz, abgeschl. Ausbildung + Fachabitur?

Ich möchte mich beim Zoll bewerben! Muss ich mich für die höchsten Grad, sprich den gehobenen Dienst bewerben, wenn ich lieber in den mittleren Dienst möchte? Kann man vom mittleren, später in den höheren Dienst wechseln?

...zur Frage

Wie kann man Callboy als Nebenjob machen?

Also ich will das gerne versuchen, um Geld zu verdienen um dann mein Studium zu finanzieren. Meine Eltern geben mir nichts und selbst habe ich kein Geld. Und da habe ich zwei Fragen: 1. Wie geht das? Wo kann ich hingehen, gibt es da spezielle Clubs oder Bars oder Seiten, wo man eine Anzeige machen kann? Kann jemand einen Link schicken? 2. Verdient man da mehr als bei normalen Job? (Also mehr als 8.50 -10/h?) Danke im Voraus Gruß Anton

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?