kann man mit dem drucker auf 200% vergrößern

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn das ein all-in-one gerät ist sollte es gehen.. ob 200% ist vom gerät abhängig, wenns nicht geht scans ein und vergrößer es einfach in einem Programm.. MS-Paint zum beispiel

Also ich habe jetzt die Vorlage im Paint drin und wie vergrößere ich jetzt so das er das auch dann in 200 % Ausdruckt sorry mein unwissen habe das noch nie gemacht.

0
@Kuni69

Wenn du das Bild im Paint hast, oben in der Leiste auf "Bild" und dann auf "Größe ändern/Zerren" dort kannst du entweder die größe manuel ändern oder einen Prozentsatz nutzen.

0
@Neelan

Danke dir das hab ich jetzt nur das prob ist er druckt mir das dann in ganz vielen seiten aus das ist ja nich sinn der sache das ich dann 20 seiten oder so brauch. Denn Ausschnitt von der Vorlage den ich brauche kann ich den in paint auch erstmal zuschneiden oder ausschneiden? Denn ich hab ja nur A4 Papier und da soll ja der druck in 200% auch wieder drauf.

0
@Kuni69

Ja, du kannst bereiche mit dem Programm makieren und in einem neuen Dokument einfügen, wenn der aktive bereich zu groß ist, kannst du den verkleinern in dem du das sich unten rechts befindliche kleine dreieck mit der maus nach zb. oben links bewegst.
also den bereich den du haben willst mit dem gestricheltem keis oder viereck (oben bei den symbolen) makieren und mit STRG+C kopieren, dann auf Datei/Neu und es dort mit STRG+V einfügen, danach dann halt die größe wie gehabt ändern.

viel glück =)

0

Die all-in-one-Geräte können das Alle. Bei mir gibt's dafür am HP officejet 6110 eine Taste. Oder geh in's Menü, es führt dich zu der Option "verkleinern/vergrößern".

Was möchtest Du wissen?