Kann man mit dem Doppelpass ausreisen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Frage ist warum dir der Pass entzogen wurde. Sollte es ein schwerer Grund sein wirst du das mit Sicherheit am Flughafen merken wenn du versuchst auszureisen, da dich die Polizei dann abholen wird. Ansonsten wenn der Pass dir in einem anderen Land entzogen wurde hast du wenig zu befürchten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage ist so nicht wirklich verständlich.

Handelt es sich um die Zweitausfertigung eines Passes, dessen Original Du im Rahmen einer Einbürgerung abgegeben hast?

Oder wurde Dein Pass wegen einer Straftat eingezogen, um Dich an der Ausreise zu hindern?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BVBDortmund
29.08.2016, 11:29

Beispielsweise wurde nur ein Pass von 

Kim Dotcom

von den Neuseeländern eingezogen

Kim Dotcom hat aBer einen deutschen Pass und einen finnischen Pass

0

Du verstehst das System wohl nicht so recht.

Jeder Mensch hat -legal- nur 1 Reisepass seines Heimatlandes.

Ein Mensch kann allerdings 2 Nationalitäten haben. Dann hat er trotzdem nur 1x Reisepass, da drin steht dann woher er kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?