Kann man mit dem Bahn ticket die S-Bahn in Köln benutzten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwischen Düren und Köln gilt der VRS-Tarif (Verkehrsverbund Rhein-Sieg), das bedeutet, du kannst mit einem Ticket Bus, Straßenbahn, S-Bahn, Regionalbahn und Regionalexpress benutzen.

Infos: www.vrsinfo.de

Sollte gehen, wenn Du Dein Ticket entsprechend der Haltestellen am Schalter oder Automaten kaufst.

BAHNTICKET Karneval von Aachen nach Köln

Bald ist der kalte Winter vorbei und dann beginnt dir 5. Jahreszeit, und ich wollte mit paar Kumepels schön in Köln feiern.

Da wollten wir die Tickets der AVV und VRS kombinieren. Geht die Kombination? Also, dass man mit der DB zB bis Düren mit dem AVV-Ticket fährt, und ab da mit dem VRS-Ticket nach Köln?

...zur Frage

Suche Städte mit guter Anbindung an Köln. Alles unter 30 min Fahrtzeit mit der Bahn.

Hallo, ich möchte umziehen und brauche Städte, aus denen man schnell (innerhalb 30 Minuten mit der Bahn) nach köln HBF kommt.

...zur Frage

Gilt ein Bahnticket auch für den Nahverkehr in München?

Hallo,

ich fahre nächste Woche mit einem ganz normalen Bahnticket nach München zum Fußball. Muss ich dann für die U-Bahn/S-Bahn ein extra Ticket lösen oder gilt dann mein Bahn-Ticket?

...zur Frage

RB25 (NRW - Köln) eine S-Bahn?

Warum zählt der RB25 (Oberbergische Bahn - Köln-Overath-Marienheide) zur S-Bahn (hält an reinen S-Bahnhöfen, hält an S-Bahn-Gleisen, fährt auf S-Bahn-Gleisen, befindet sich auf dem S-Bahn-Abfahrtsplan, befindet sich auf s-bahn-koeln.de)?

...zur Frage

Deutsch Bahn Anschlussticket auch zu einem späteren Zeitpunkt nutzbar, oder verfallt es?

Ich fliege in einigen Wochen ab Köln/Bon in den Urlaub und möchte mit der Bahn anreisen. Es gibt von meinem Wohnort aus eine direkte Verbindung zum Kölner Hbf ,dort muss ich umsteigen und fahre dann weiter zum airport. Es handelt sich bei dem gewählten Ticket um den Spartarif (19€).

Meine Frage ist nun, ob ich das Anschlussticket (HBF - Flughafen), so wie es mir auf der Internetseite der DB angezeigt wird, verbindlich nutzen "muss", oder kann ich auch eine später Bahn nehmen ( ohne, dass das Ticket verfällt) damit ich die Wartezeit am Flughafen etwas verkürzen kann. Würde mir mir dann noch etwas die Stadt angucken.

Danke für Antworten

...zur Frage

AVV - VRS Anschlussticket

Hi, ich hoffe einer von euch kann mir helfen. Ich habe ein Job Ticket Aachen das im ganzen AVV Gebiet gültig ist. Ich will nun nach Köln. Das Ticket ist aber nur bis Düren gültig. Danach müsste ich ein VRS Ticket ziehen. Weiß jemand, ob ich auch am Bahnhof in Aachen ein Anschlussticket ab Düren bekommen kann? Da der Zug nämlich von Aachen bis Köln über Düren durchfährt würde ich nur ungern in Düren aussteigen und eine halbe Stunde warten, nur um ein Ticket zu ziehen... Ich hoffe, dass mir jemand da helfen kann. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?