Kann man mit dem autoführerschein 125er fahren

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein, leider geht das nicht. Du kannst nur bis 50 ccm³ Roller fahren mit dem Autoführerschein. Ich hatte selbst gehofft, daß sich das jetzt mit der Führerscheinreform 2013 ändern wird, aber ist wohl wieder nicht dabei. Denn eigentlich ist das Systhem in Deutschland etwas ungerecht. Denn alle vor dem 01.04.1980 ausgegebenen B Führerscheinbesitzer dürfen auch 125 ccm³ fahren.

Annemaus85 05.10.2012, 13:56

Ich finde auch nicht, dass das jeder tun sollte, es gibt nicht umsonst ne Ausbildung dafür. Jemand mit Autoführerschein weiß nicht automatisch, wie man ein Moped beherrscht.

0

Nein, das wär ja noch schöner, man macht ja nicht umsonst für viel Geld den A1 Führerschein. :P

saarland69 05.10.2012, 13:50

Nein, das wär ja noch schöner,

Doch, das ist viel schöner, ich darf nämlich mit meinem Autoführerschein 125er fahren. :-))

0

Was möchtest Du wissen?