Kann man mit dem autoführerschein 125er fahren

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

machste den A1, sonst geht das nicht...

Nein, leider geht das nicht. Du kannst nur bis 50 ccm³ Roller fahren mit dem Autoführerschein. Ich hatte selbst gehofft, daß sich das jetzt mit der Führerscheinreform 2013 ändern wird, aber ist wohl wieder nicht dabei. Denn eigentlich ist das Systhem in Deutschland etwas ungerecht. Denn alle vor dem 01.04.1980 ausgegebenen B Führerscheinbesitzer dürfen auch 125 ccm³ fahren.

Ich finde auch nicht, dass das jeder tun sollte, es gibt nicht umsonst ne Ausbildung dafür. Jemand mit Autoführerschein weiß nicht automatisch, wie man ein Moped beherrscht.

0

125er Führerschein ja oder nein?

Hallo Ich bin 15 Jahre alt und könnte bald anfangen den Führerschein A1 zu beginnen Allerdings weiß ich nicht ob es sich für mich lohnt, da ich mich zwischen einem Motorrad jetzt und einem auto mit 18 entscheiden muss (Geld) Meine Schule ist 5 Kilometer entfernt. Kumpels usw. Ungefähr 7km. Ich möchte später auch auf jeden Fall ein Motorrad fahren aber erst wenn ich das nötige Kleingeld verdient habe 22-23 Jahre Ich habe gedacht das ich das Motorrad dann noch fahren werde wenn ich 18-20 bin und nur im Winter auf das auto meiner Eltern zurückgreife. Was meint ihr lohnt sich jetzt ein Motorrad oder doch eher mit 18 ein auto?

...zur Frage

auto- & motorradführerschein zusammen machen mit 16 1/2?

möchte mit 16 1/2 auto und motorrad zusammen machen. also mit 17 dürfte ich dann eine 125er, auf 80 km/h gedrosselt, fahren. mit 18 darf dann die drossel raus. nun würde mich interessieren, ob ich dann zusätzlich mit 18 noch einen führerschein machen muss für di schnelleren motorräder, weil eigentlich ist auto und motorradführerschein ja schon die große maschine mit drin. aber da mit ja mit 17 dann den führerschein schon hat darf man vorerst ahlt nur 125er fahren. also wie ist das?

...zur Frage

Autoführerschein mit 17 Rollerfahren

Also wenn ich meinen autoführerschein mache und ihn bekomme darfich ja einen roller bis 45km/h fahren

aber wenn ich meine Führerschein mit 17 mache darf ich dann auch schon den roller mit 45km/h fahren oder darf ich das erst ab 18??

...zur Frage

Kann ich mit einem 125er Führerschein ein Quad fahren?

Mich würde es interessieren ob ich mit einem 125er Führerschein (A1) auch Quads fahren darf. Mache nebenbei auch noch BF17 & Anhänger Führerschein. Würde mich über eine antwort freuen.

...zur Frage

125er Führerschein wie schnell?

Wie schnell darf man mit einem 125er Führerschein fahren ich glaube A1 ist das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?