Kann man mit dem Auto im Rückwärtsganggang genauso schnell fahren wie Vorwärts`?

13 Antworten

nein in manchen alten autos geht das da sie nur ein gang haben also n bisschen langsamer wie im 1. vorwärtsgang bei normalen autos n bisschen weniger weil die aerodynamik rückwärts schlechter ist

grundsätzlich nein. aber es gibt noch ein paar fahrtüchtige exemplare von DAF und VOLVO PKW die die ursprüngliche, von hub van doorne erfundene VARIOMATIK drin haben. DIESE fahrzeuge können rückwärts tatsächlich genauso schnell wie vorwärts fahren. in den niederlanden gibt es alljährlich einRÜCKWÄRTSRENNEN mit diesen autos. ich habe einige dafs und volvos mit dieser technik gefahren und auf einsamen straßen gelegentlich mal rückwärts richtig gas gegeben. es ist schon etwas unheimlich....

Es gab mal vor einiger Zeit einen DAF PKW der wurde über einen Keilriemen angetrieben und lief rückwärts genau so schnell wie vorwärts.Die heutigen Autos sind im Rüchwörtsgang alle langsamer als der erste Gang.(durch die Übersetzung) wie schnell die sind kann man nur von Modell zu Modell in der Bertriebsanleitung sehen.Da stehen die höchstgeschwindigkeien pro Gang drin.

nicht ganz korrekt: in völlig intaktem zustand hatte der antrieb ZWEI breite keilriemen. die technik war aber so gut, dass man, auch wenn mal einer gerissen war, immer noch bis nach hause oder bis zur werkstatt kam.

0

Auto Anhänger Maximal Gesschwindigkeit Schweden/Dänemark

Wir möchten am kommenden Samstag nach Schweden fahren, unser Auto Anhänger ist auf 100 km/h zugelassen, gilt diese 100 km/h Regelung auch in Schweden bzw. Dänemark und wie schnell darf man dort auf Landstraßen mit Anhänger fahren?

...zur Frage

Wenn man mit Auto rückwärts fährt, zählt dann der Km-Zähler rückwärts oder vorwärts. Bei neueren Autos müßte es vorwärts zählen. Die Software erkennt den Rückw?

Rückwärtsgang,oder?

...zur Frage

Einen wunderschönen Samstagmorgen! Haltet ihr Fahrtauglichkeitsüberprüfungen für sinnvoll?

Einen wunderschönen Samstagmorgen allen gugumanten! :)

Nachdem die vorherige gugumo gelöscht worden ist, hoffe ich mal, dass diese jetzt durchkommt. ^^

In einigen Ländern muss man ab einem bestimmten Alter regelmäßig seine Fahrtauglichkeit überprüfen lassen und bei Nichtbestehen schlimmstenfalls seinen Führerschein ganz abgeben.

Haltet ihr regelmäßige Fahrtauglichkeitsüberprüfungen ab einem bestimmten Alter für sinnvoll? Oder auch schon für jüngere Menschen in bestimmten Zeitabständen? Sollten sie in Deutschland auch eingeführt werden?

Wünsche allen noch einen schönen Tag!

...zur Frage

Dampflok: Kann eine Lok der Baureihe 01 rückwärts genauso schnell fahren wie vorwärts?

Laut einem langjährigen Mitarbeiter der 3 Seen bahn im Schwarzwald kann sie das nicht.

Wenn dem so ist, was ist der Grund?

...zur Frage

Wie lange kann man ein Auto fahren? Bis 300.000 km oder ist es dann schrott?

...zur Frage

Erwischt beim Fahren ohne Führerschein?

Hallo, Ich bin gestern Morgens mit dem Auto meiner Mutter gefahren, und wollte kurz nur was gutes machen und meinen Bruder der vom Urlaub zurück kommt ein Geschenk kaufen, weil ich nicht weiß wie die Bus/Bahn-Verbindungen zu diesem Ort führen.. ( Habe kein Führerschein und bin 18, bin gerade dabei mein Führerschein zu machen ) Ich habe 2 Sekunden nach hinten geschaut und bin bei der Frau vor mir hinten rein gefahren, durch den Schaden gab es nur paar Kratzer also nix besonderes, beide sind rechts ran gefahren, ich war geschockt ! Dann hat die Frau die Polizei gerufen und die haben das ganze aufgenommen.. Als alle fragten nach meinen Führerschein und Fahrzeugpapieren musste ich sagen " Ich habe kein Führerschein " und die Fahrzeugpapiere waren nicht da, denke die waren Zuhause, das Auto lief auf meine Mutter, dann hat die Polizei das Auto meiner Mutter an den nächsten Parkplatz gefahren, und die haben mir gesagt das ich die nächsten Tage erst mal ein Termin bei der Polizei habe.. Ich habe schon ein paar Vorstrafen gehabt.. und wollte von euch wissen was ich dafür bekomme/kriege als Strafe, gibt es eine sperre oder eine anzeige oder was ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?