Kann man mit dem Apple-TV Fernseh auf dem iMac gucken?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Da hast Du etwas falsch verstanden! Apple TV ist ein Gerät, das an den Fernseher angeschlossen wird, um hauptsächlich auf Inhalte in Deiner iTunes-Mediathek oder direkt im iTunes Store zugreifen zu können. Damit lässt sich nicht das klassische Fernsehprogramm (z.B. ARD, RTL & Co.) empfangen! Apple TV wird über HDMI angeschlossen, lässt sich also auch nicht einfach an einem iMac anschließen. Braucht man natürlich auch nicht, weil man mit dem iMac über iTunes eh direkt an seine Mediathek bzw. den iTunes AStore rankommt.

Willst Du das TV-Programm an Deinem Mac empfangen, brauchst Du einen TV-Tuner (gibt es für Kabel, SAT oder DVB-T), den Du an Deinem iMac anschließen kannst (schau mal bei Google nach Elgato Eye-TV)...

Was möchtest Du wissen?