Kann man mit dem Adriano Programm ein raspberry pi 3 programmieren?

2 Antworten

Ich denk mal auch, das du vermutlich einen Arduino meinst. Ein RaspberryPi ist ein kleiner Computer. Mit einem Betriebssystem. Einen Pi programmierst du wie einen ganz normalen Computer.

Ein Arduino hingegen ist ein Mikrocontroler der auf einer Platine aufgelötet ist, um dem Nutzer die nutzung zu vereinfachen. Da es sich bei einem Arduino um einen Mikrocontroler handelt, muss dierer anders programmiert werden als ein Computer.

Daher kann man die Arduino IDE nicht Nutzen um einen Pi zu programmieren.

Für einen Pi musst du dir eine passende Raspbian version runterladen und auf einer SD-Karte speichern. Danach kannst du die Programme direkt auf dem Pi Compilieren

Ich nehme mal an Du meinst ein Arduino. Mit dem Laufzeitcode der Entwicklungsumgebung ist das nicht möglich, diese ist also nicht kompatibel mit dem pi

Auf dem Arduino kann in C bzw. C++ entwickelt werden, ein entsprechenden Compiler vorausgesetzt. Diesen erstellten Code kannst du natürlich auch für den pi verwenden und für die Zielplatform raspberry linken, das geht natürlich.

Was hast du vor? Viel Erfolg!

Raspberry Pi 3 wie anfangen?

Hallo!

Habe mir heute meinen ersten Raspberry Pi 3 Model B, ein Projektbuch, und ein Elektro-Set bestellt um endlich loszulegen (-: !

Meine Frage ist nun wie fange ich an? Gibt es zu empfehlende Bücher oder Videos ?

Danke

...zur Frage

Funktionieren Windows Programme auf Raspberry Pi mit Wine einwandfrei?

Hallo.

Also im Youtube habe ich gesehen das es Wine für Rasbpian gibt, da wo man praktisch Windows Programme auf Raspberry Pi zum laufen bringen kann. Und da dachte ich mir, warum kann ich Raspberry Pi nicht als Radiosender benutzen um denn Strom und Platz deutlich zu sparen. Nun an alle die Raspberry Pi besitzen, wollte ich euch fragen ob sie für mich Testen können Wine zu Installieren und dann diese Programm Herunterunterladen und dann mir die frage beantworten ob das Programm auf Raspberry Pi gut funktioniert und das man die Musik drauf spielen kann. Das Programm ist zwar kostenpflichtig aber man kann Kostenlos als Testversion Herunterladen: https://www.djsoft.net/de/download.htm

Denn ich wollte einfach wissen ob das Programm wirklich auf Raspberry Pi gut funktioniert.

...zur Frage

nxt programmieren mit einem Raspberry Pi

Ich suche eine Möglichkeit über ein Raspberry Pi einen NXT zu Programmiere .

...zur Frage

Wie viel kostet der Raspberry Pi?

Mit allem was man dafür braucht. Betriebssystem... Kann man damit programmieren lernen?

...zur Frage

RPi-GPIO Ports als Ground verwenden?

Hallo Miteinander

Kann ich? Wenn Ja, wie kann ich GPIO Ports als GND(Ground) verwenden?

Die programmierbaren Ports des Raspberry Pi können ja Frequenzen(z.B. PMW), sowie ein einfaches High - Low (1 - 0) Signal ausgeben...

Meine Fragen sind nun:

  • Kann man über einen speziellen Command den Pin mit Ground 'verbinden' ?
  • Kann man einen GPIO-Output mit 5V programmieren?

-> Zu beiden Fragen...

Ja, man könnte es auch über eine Transistorschaltung regeln aber ab ein paar angehängten "Geräten" sind es sehr viele Transistoren :/

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

2 Monitore an einem Raspberry Pi?

Ich will mir seit geraumer Zeit einen Raspberry Pi kaufen. Ich werde ihn ausschließlich zum Programmieren benutzen, bin aber ein absoluter Anfänger der mit Python 3 als Programmiersprache startet. Nun die Frage: Kann man an EINEN Raspberry Pi ZWEI Monitore anschließen, die auch genug Saft haben um anständig zu laufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?