Kann man mit Degus im Bett schlafen? Treue Freunde?

6 Antworten

Degus sind kein Spielzeug und sie haben eine buschige Schwanzspietze die sie , sobald man sie festhält, abwerfen. Sie können zwar sehr zahm werden(meine liefen durch die Wohnung und hörten, wenn ich ihnen sagte sie sollten in den Käfig gehen)aber fürs Bett sind sie nicht geeignet.
Ich könnte mir für dich eine Ratte vorstellen. Sie ist sehr gelehrig und mit ihr kann man fast alles machen, immer voraus gesetzt das du nie vergißt das es ein Tier mit eigenen Bedürfnissen ist. Es gibt da den tollen Spruch: Behandle ein Tier so wie du behandelt werden willst.

Hallo ^^ ich weiss deine Frage ist schon etwas sehr alt bin aber auch erst seit kurzem darauf gestoßen..... deine Frage ist ob du mit Degus ins Bett nehmen kannst und oder ob sie auch bei dir schlafen können .... also ich bin der meinung das geht in einer gewissen hinsicht da mein Degu selber auch bei mir im Bett schläf aber man sollte dabei nicht einschlafen da die ihn sonst erdrücken kannst und das will man glaub ich auch ned ^^ also mit einem Degu im Bett schlafen über Nacht geht schon mal nicht aber du kannst in schon für 2-3 Stunden bei dir schlafen lassen bis du der Meinung bist das du auch schlafen gehen möchtest ( dan müsstest du ihn allerdings wieder rein setzen) jetzt wurden auch viele Antworten gestellt das ein Kleintier kein Spielzeug sei .... da habt ihr völlig RECHT ! dennoch ist zu beachten wie zahm dein Degu ist da es normalerweise Fluchttiere sind.... bei meinem Degu ist es etwas anderes da er in einer gewissen hinsicht auf mich geprägt ist und ich ihn deshalb auch bei mir schlafen lassen kann ( für eine bestimmte Zeit ). Er sieht mich nicht nur als Futterquelle sondern auch Teil seines Rudels an putzt gern meine Haare und knäbbert meine Hand auch gerne mal als Liebesbeweis ^^ Ich sage mal probier es aus aber bitte wenn er auch sehr zahm ist und dir evtl vertrauen schenkt ;)

PS: Wenn dann du mehrere Degus mit in dein Bett nehmen willst dan müssen die auch zahm sein aber dabei bin ich mir ned so sicher wie es ist wenn du noch mehrere mitnimmst ^^

Kleintiere sind für sowas weniger geeignet. Hunde und Katzen können anhänglich sein, haben aber auch ihren eigenen Charakter. Aber Kleintiere würde ich dafür überhaupt nicht empfehlen.

Tiere sind doch keine Kuscheltiere, vorallem für Kleintiere ist ein ofter umgebungswegsel mit hohem stress verbunden, dass heißt auf der schulter herum tragen geht überhaupt nicht! Selbst bei diesen Kinder Haustieren wie: Kaninchen und Meerschweinchen geht das nicht, diese Tiere sind auch nicht mal sehr begeistert wenn man sie Streichelt, es sind gute beobachtungs Tiere, aber auf dem Armnehmen und zumschleppen finden sie sehr doof! Hier hätte ich das perfekte Tier für dich. Es ist klein, du kannst es überall hin mitnehmen, leicht zu erziehen, geht gut an der Leine und Lebt auch sehr lange: https://www.google.de/#hl=de&output=search&sclient=psy-ab&q=stofftiere&oq=stoffti&gsl=hp.1.0.35i39j0l3.2174.5536.0.9273.8.8.0.0.0.0.139.892.2j6.8.0...0.0...1c.1.0GZNZTMawKs&pbx=1&bav=on.2,or.rgc.rpw.rqf.&fp=f4f60435039d5327&biw=1006&bih=743

Lg Und viel Spaß noch mit deinen neuen Haustiere ;)

nein leider nicht dazu sind die zu wuselig.aber vill mit frettchen oder ratten

Was möchtest Du wissen?