kann man mit defekter wasserpumpe 1000km fahren?
also, bei mir kam nur noch kalte luft aus dem gebläse. deshalb hat die werkstatt den thermostat und die wasserpumpe gewechselt. was mich im nachhinein wundert. ich bin letzte woche mindestens 1000km mit dem auto gefahren, mit demnach defekter wasserpumpe, ist das denn möglich?? die werkstatt meint, bei einem diesel wird der motor nicht so schnell überhitzt und vielleicht hätte die pumpe noch ein bißchen, aber eben nicht mehr so ganz richtig funktioniert. hat mich die werkstatt über den berühmten nuckel gezogen oder kann dies durchaus sein???
5 Antworten
oft ist es nur ein lagerschaden,sie läuft halt rauer und wenn man es übertreibt dann hast meist kapitalen schaden,auf jeden fall sinnvoll möglichst schnell zu wechseln
wenn an der pumpe nur eine undichtigkleit festgestellt wurde ist der wechsel gerechtfertigt damit kann manm durchaus sogar noc eweiter fahren nur wenn das Pumpenrad innén von der welle gelöst ist und keinen kraftschluss mehr hat dann wird es richtig gefährlich..für den Motor.. es gibt durchaus unterschiedliche arten von Pumpenschäden.. Joachim
Hör einfach auf die Werkstatt die wissen meistens mehr als die Leute hier :-)
die wollen aber manchmal auch nur eine schöne rechnung schreiben
Hallo gantenbein22,
wenn du schon weißt das die Wasserpumpe defeft ist, dann ist dafür zu sorgen das der Defekt repariert wird oder das Teil getauscht wird, es sei denn das du einen neuen Motor reskieren willst!?!?
Was ist wohl billiger?
L. G. Aral59
Ja, solange die Sonne scheint.
was soll das denn heißen..???? so lange die sonne scheint ist doch einfach quatsch