Kann man mit Coca Cola kalkhaltige Duschwände reinigen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich habe vor einige Tage im DiscoveryChannel einen Experiment gesehen, wo tatsächlich Kalk mit Cola aufgelöst wurde. Allerdings passierte das ganze übernacht. Praktisch, denke ich, würde es nicht funktionieren, weil die Cola nicht lange genung an der Wand bleibt, um einzuwirken.

Sachen gibt es . Versuch ich jedenfalls mal. Danke

0
@Raimund1

@Raimund1: Mit wasser, was wieder Kalk im Spiel bringt. Sysyphus Arbeit...

0

Hmm, also ich hab schon von Cola als Rostlöser gehört und amerikanische Cops sollen angeblich einen Kanister konzentrierte Cola im Wagen haben, um (Blut-)Flecken von der Fahrbahn zu spülen. Tankwagen mit konzentrierter Cola sollen dort als Gefahrgut durchs Land fahren... Also Cola soll schon ziemlich ätzend sein. Kalkflecken würde ich jetzt allerdings eher mit Essig lösen. Das funktioniert auch in der Dusche, im Klo oder andere Wasch- und Spülbecken... :-)

Grundsätzlich ist das möglich. Sinnvoll ist es nicht. Ich gehe nach dem Duschen immer mit einer Wischlippe über die Kacheln und trockne anschliessend mit einem Mikrofasertuch nach. Die Kacheln sehen monatelang wirklich sauber aus.

Halte Essig oder Kalkreiniger, verdünnt, für sinnvoller. Achte drauf, nicht an Silikondichtungen ran zu kommen, falls Duschkabine vorhanden: Essig löst es...

Dazu nimmt man Badreiniger oder Essigreiniger. Funktioniert super.

Was möchtest Du wissen?