Kann man mit Clonezilla von HDD auf SSD clonen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Genau dafür ist Software, wie CloneZilla, Disk Dump, SuperDuper und so weiter gemacht.

Ich habe bisher immer erfolgreich das kostenlose dd genutzt (Disk Dump). Du musst nur darauf achten, dass die SSD nicht kleiner sein darf, als die Partition auf der HDD, die du kopieren willst. Falls doch, musst du die Partition auf der HDD zuerst soweit verkleinern, dass sie auf die SSD passt. Das geht natürlich nur, wenn sie nur teilweise belegt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab es damals mit dem beiliegenden Programm von der SSD gemacht aber hat nur zu Problemen geführt und deshalb geht nichts über eine anständige Neuinstallation.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?