Kann man mit CheatEngine die Kameraposition eines Spiels ändern?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

1. Antwort: Ja kannst du.
2. Antwort: Eben das wie ist der Trick dran ^^
Für gewöhnlich sucht man erstmal die Speicherumgebung rund um die Character-Coordinates ab. Da Positionen sogut wie immer 4 Bytes auseinander stehen wäre z.b

Character-X: 00000004
Character-Y: 00000008
Character-Z: 0000000C

Wenn du die Character-Coordinates gefunden hast, kannst du ja erstmal versuchen mit dem Offset einwenig rumzuspielen, denn wo die Char-Coordinates gespeichert werden ist meist die Kameraposition nicht weit.

Fazit: Die "schwerste" Aufgabe (und diese ist auch leicht) besteht eig. nur darin einen Wert ausfindig zu machen, den rest findet man dann eig. direkt in der Nachbarschaft :)

MFG xGlumi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anonymplease
11.10.2016, 21:47

Danke, kannst du mir noch sagen welche Suchoptionen ich beachten muss und was ich genau in der Suchleiste der Coordinatensuche eingeben muss? Ein String wird ja wohl kaum gehen oder? Also nach Wert X suchen.

0

nein, man kann hauptsächlich nur speicheradressen manipulieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xGlumi
11.10.2016, 09:46

Und wo wird die Kameraposition gespeichert?...
Nachdenken vor dem posten, danke.

MFG xGlumi

0

Was möchtest Du wissen?