Kann man mit C# auch Minecraft Plugins Programmieren?

3 Antworten

Minecraft ist nur Java, wobei diese Windows 10 Edition glaube ich mit C++ geschrieben ist aber ist ja auch kein C# also kurzum nein kann man nicht :P

C++, C# und C ist kein Unterschied. Es ist nur der Code wo komplexer ist. Kann man dass eine, kann man auch das andere

0

Nein das dürfte nicht funktionieren. Da es unterschiedliche Funktionen und Codes entstehen. 

Musst leider dich mit Java beschäftigen 

Eigentlich basiert Minecraft auf Java. Wenn es noch C# server gibt, ist das eher eine Nischenlösung.

Programmieren lernen, aber wie (Plugins für Minecraft)?

Ich wollte Programmieren lernen, um Minecraft-Plugins zu schreiben, jedoch helfen mir die YouTube-Tutorials nicht...

Hat jemand einen Tipp???

...zur Frage

Minecraft - Plugins programmieren - Itemrahmen vor Explosionen schützen?

Hi, ich habe ein Server wo am Spawn viele Itemrahmen sind, welche ich auch brauche. Leider können Spieler die Rahmen immer mit Granaten (gibt es auch auf den Server als Plugin) zerstören. Wie kann ich das verhindern? Mit welchen Event?

EntityExplodeEvent?
EntityChangeBlockEvent? Aber ein Itemrahmen ist ja kein Block...

Bitte helft mir , welches Event brauch ich dafür?

...zur Frage

Minecraft Plugins programmieren lassen

Gibt es Seiten wo man sich plugins programmieren lassen kann? Wenn ja bitte schickt mir einen Link.

...zur Frage

wie viel Speicherplatz hat world edit?

bzw. alle Basis plugins für einen minigame Server minecraft

...zur Frage

Welche Programmiersprache für Minecraft plugins?

Hallo,

ich würde gerne anfangen, plugins für Minecraft zu schreiben. Bei meiner Suche nach Hilfestellungen bin ich auf dieses http://www.amazon.de/Lets-Play-MINECRAFT-programmieren-Programmieren/dp/395845139X/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1454258989&sr=8-2&keywords=minecraft+plugins+programmieren Buch gestoßen. Kann man damit das Programmieren lernen oder würdet ihr eher ein anderes Buch/andere Hilfe empfehlen?

Danke für eine schnelle Antwort, Bf4lover

...zur Frage

Minecraft PermissionsEx ohne Essentials?

Also ich habe ein eigenen Minecraft server und kann auch schon paar Plugins programmieren und habe in allen Plugins die ich programmiert habe rechte eingefügt. ich würde jetzt gerne anfangen mit PermissionsEx gruppen und deren präfixe zu erstellen. brauche ich irgendein plugin und wenn ja welchen wenn ich die präfixe farbig haben möchte? und jetzt zur eigentlichen frage ich hab kein bock auf essentials ich hasse das plugin weil dass meiner meinung nach denn server zerstört ist es möglich PEX ohne essentials zu nutzen? wenn ich mir videos anschauen sagen die ma braucht PEX und essentials aber geht es auch ohne? ich möchte auch kein Essentials kram in die PEX datei tun sondern normale rechte wie z.b /spawn oder so und das hab ich selbst programmiert also kein bedarf an Essentials.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?