kann man mit bundesligaspielkarten kostenlos zug fahren??

7 Antworten

Prinzipiell nein. Manche Vereine haben Kooperationen mit den ÖPNV-Betrieben vor Ort, der die An- und Abfahrt zum Spiel mit Bus, S-Bahn etc erlaubt. Und andere Vereine wie der FC Bayern bieten nicht mal das an.

Und "kostenlos" ist es selbst dann nicht, denn pro Ticket zahlt der Verein einen pauschalen Betrag an den Verkehrbetrieb, dieser Betrag ist im Ticketpreis enthalten. Und diesen zahlt bekanntlich der Fan.

Aber eine Zugfahrt z.B. von München nach Hamburg ist natürlich nie enthalten. Dann würde ja niemand mehr ein normales Bahnticket kaufen, wenn ein Stehplatzticket für ein Fußballspiel eine Fahrt schon beinhaltet - für viel weniger Geld.

Oft ja, dann aber nur in einem oder zwei angrenzenden Verkehrsverbünden und nur in Bus/Straßenbahn und Regionalzügen (S, RB, RE, IRE). Steht aber auf dem Ticket drauf, bzw. steht auf solchen Tickets (nicht nur für Fußball) auch oft drauf, wenn man es nicht darf.

Wenn der jeweilige Verein eine entsprechende Vereinbarung mit dem regionalen Verkehrsverbund hat, dann ja (aber auch nur im Bereich des jeweiligen Verbundes).

Kann ich aus Düsseldorf mit dem Zug kostenlos nach roermond fahren?

Fahrt nach roermond mit zug

...zur Frage

Bahnfahren so richtig?

Hallo,

und zwar habe ich ein Problem.. Ich fahre am Freitag zu meiner Freundin bin jedoch noch nie alleine Zug gefahren. Nun wollte ich fragen ob so alles richtig ist:

Ich steige in Kassel-Wilhelmshöhe bei Gleis 10 aus und muss dann Gleis 2 suchen welches in Abschnitte unterteilt ist, also 2a/2b/2c usw. Dort muss ich dann auf den ICE warten der Richtung Karlsruhe fährt. Einsteigen muss ich in Wagon 6 das heißt also doch ich kann ja auch bei 2a oder 2d stehen und muss dann nur zu wagon 6 gehen damit ich drin bin, so weit richtig oder?

Meine Freundin meinte noch das die Anzeige Tafeln bei 2a/2b usw. sind, damit nicht einer der bei 2g steht zu 2a gehen muss um zu sehen was da drauf steht..Nur ich hab halt angst das z.B bei Gleis 2f steht Karlsruhe und bei 2a Frankfurt als Beispiel da ich iwo gelesen hab das die Wagons ab da getrennt werden, deshalb weiß ich nicht ob auf jeder Anzeige Tafel bei Gleis 2 das gleiche steht und nicht ob die unterschiedlich sind, je nachdem wo sie getrennt werden..

Bitte um ernst gemeinte Antworten hab echt Angst im falschen Zug zu gelangen oder das sich iwas ändert wie das Gleis und ich in Panik geraten da ich ein spar ticket habe und die bahn nicht verpassen darf.. Ich will sie ja nämlich auch unbedingt wieder sehen will..

Danke schonmal!:)

...zur Frage

Kostenlos Zug fahren als Polizeianwärter?

Ich starte demnächst meine Ausbildung bei der Bundespolizei. Darf dann bereits kostenlos Zug fahren?

...zur Frage

DB-Freifahrten für Familienangehörige?

Hallo, Ich möchte gerne mit dem Zug von Hannover nach München fahren. Nun meine Frage: Mein dad arbeitet bei der DB und kann freifahrten holen. Nun meine frage kann ich diese dann auch für die strecke (hannover-münchen) benutzen? Gilt diese dann nur für die hin fahrt?oder mit hin und rück-fahrt?

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?