Kann man mit Browsern die nicht mehr aktuell benutzt werden andere Websites erreichen?

4 Antworten

Nein das geht nicht.

Wenn du eine Webseite aufrufst fragt dein Computer über deinen Router bei einem Server nach der Webseite. Erst dann kann sie dir angezeigt werden.
Wenn diese Webseite nicht mehr auf dem Server ist dann geht diese Anfrage mehr oder weniger ins Leere. Da hilft auch kein alter Browser.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmieren, Interesse and Informatischen Themen, etc

Es kann sein, dass manche Sorten Elemente verwenden, die nicht unterstützt werden und deshalb kur teilweise oder gar nicht funktionieren oder, dass die Browser für neuere Websites und deren Techniken optimiert wurde und es deshalb schneller und besser funktioniert auf neuen Browsern.

Aber du wirst ss dann schon merken. Man sollte unsupported Browser aber generell nicht mehr verwenden.

Wie du ja schon von den anderen gehört hast, ist das nicht möglich, wenn du aber gelöschte Websites anschauen möchtest kannst du das mit einem Tool namens Wayback Machine tun. Dort kannst du alle gelöschten und alten Websites anschauen. Du kannst auch den Zeitpunkt wechseln, und dir anschauen wie die Website am Tag x und am Tag y aussah. Hier ein Link zur Wayback Machine: https://web.archive.org/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Updates / Version des Browsers haben nichts mit den Erreichbaren Seiten zutun.

Was möchtest Du wissen?