Kann man mit britischem Visum in die EU (Nicht EU Bürger)?

1 Antwort

Dass es ein EU-Visum gibt ist mir neu. Aber ein Schengen-Visum gibt es. Da GB nicht im Schengen-Raum liegt muss er zum deutschen Konsulat in GB und ein Schengen-Visum beantragen. Dass GB auch ein EU-Land ist, ist in seinem Fall irrelevant.

Mazedonien Visum Ja/Nein?

Werde bald im Rahmen des Erasmus Projekts nach Mazedonien reisen, jedoch bin ich leider noch kein Öst.Staatsbürger und somit auch kein EU-Bürger... Muss ich jetzt ein Visum beantragen? Oder reicht ein Permanentes Aufenthaltstitel in ein EU-Mitgliedsland?

Auf der Webseite des Mazedonischen Außenministeriums steht, dass man als Drittstaatler sich bis zu 15 Tage im Land aufhalten darf, wenn man ein Permanentes Aufenthaltsrecht in ein EU-Mitgliedsland besitzt.

Andere Sourcen sagen mir jedoch ich muss ein Visum holen, da es kein Schengen-mitglied/EU-Mitglied ist. Kann ich mich auf die Information des Außenministeriums verlassen?

Danke für Antworten :)

...zur Frage

Brauche ich als Nicht-Eu-Bürger mit unbefristeten Aufenthaltserlaubnis in Deutsch land ein Visum, um in England für ein paar Tage Urlaub einzureisen?

...zur Frage

Kann ich Work and Travel ohne deutsche Staatsbürgerschaft auf einem anderen Kontinent machen?

Hallo ich habe eine aserbaidschanische Staatsbürgerschaft aber würde gerne Work and Travel auf einem anderen Kontinent machen. (Australien, Amerika...) Ich habe gehört um ein Visum zu beantragen muss mein Staatsangehöriger eines bestimmten Landes sein, mit denen Australien & co ein W&T abkommen haben. Aserbaidschan zählt nicht zu diesen Ländern.

Gibt es für mich trotzdem eine andere Möglichkeit einen Work & Travel zu machen? Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe :)

LG

...zur Frage

Darf man von einem nicht Schengen Flug nur mit einem Personalausweis in die EU einreisen?

Darf man von einem nicht Schengen Flug ohne Reisepass (nur mit deutschem Personalausweis) in ein anderes EU Land (z.B. Spanien) einreisen?

Dem dürfte eigentlich nichts im Wege stehen oder?

...zur Frage

Nach Brexit. Mit Tourist-Visum nach England, in EU einreisen?

Nach Brexit. Darf man nach Deutschland oder andere EU-Länder einfliegen, wenn man einen Tourist-Visum nach GroßBritannien hat?

...zur Frage

Visum für Großbritannien als Erasmus-Studentin

Liebe Leute! ich studiere an der Freien Uni in Berlin und gehe im Oktober im Rahmen des Erasmusprogramms nach England, um da mein Auslandsjahr zu machen. Da ich selbst russische Staatsangehörigkeit besitze, brauche ich für England ein Visum. Ich habe im Internet veile Seiten duchgelesen und viele Stunden damit verbracht, um zu verstehen, welchen Typ des Visums ich brauche, wie viel das Visum kostet und vor allem! welche Dokumente ich genau benötige, um den Antrag zu stellen.Deswegen wollte ich Euch fragen, vielleicht hat jemnad von Euch selbst ähnliche Erfahrungen wie ich gemacht und als nicht-EU-Bürger in Engaland als Erasmus-Student war. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand mir dann aus eigener Erfahrung sagen kann, was man für das Visum genau braucht! bei der meisten Info im Internet gehts leider um die Studenten, die in einem nicht Eu-Land leben und nach Engalnd gehen wollen, um da ganz normal zu studieren.

Ich danke Euch alle im Voraus!!!!!LG Marina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?