kann man mit brille zur bundeswehr?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde Dir ja gerne eine nette Antwort geben, aber daß Du mit ziemlich dürftigen Angaben hier fragst, ob Dich die Bundeswehr für tauglich hält, macht's schwierig.

Wenn Du Dir genauere Angaben zu Deiner Fehlsichtigkeit beschaffst (Dioptrien in Sph. und Cyl.) und eine Vorstellung hast, in welchem Bereich die Bundeswehr Dich einsetzen sollte, wäre es besser, sich direkt dort zu erkundigen, ob Du Chancen hättest, deren medizinische Tests zu bestehen.

Wirkliche Klarheit darüber, ob und wo Du gegebenenfalls tauglich wärst, hast Du sowieso erst nach den ganzen Tests, die erfolgen, falls sie Dich überhaupt nach Deiner Bewerbung zum Vorstellungsgespräch einladen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, mein Cousin sehr kurzsichtig und ging zur Bundeswehr. Heute ist er Oberleutnant.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klar, meinst du beim bund sind alle ohne brille

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja bestimmt wenn nicht hält Kontaktlinsen tragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?