Kann man mit bloßem Auge erkennen, ob die Spitzen der Haare kaputt sind?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn sie sich "trocken" anfühlen und man bei genauem Hinsehen sieht dass sie gespalten sind, dann sind kaputt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Enden glatt und eben enden ist alles ok, siond sie ausgefranst und spaltet sich das Haar auf, dann hast du Spliss und solltest zum Frisör. Das beste gegen Haahrbruch ist, die Spitzen regelmäßig leicht kürzen zu lassen und vernünftige Haarpflegeprodukte zu verwenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

garnicht ,denn wenn sie kaputt sind ist das einfach so und solltest alle 4-6 wochen die spitzen schneiden ,dann hast du weniger spliss und kann man mit blossem auge erkennen ,denn sie sind gespalten und brechen ab das es nicht mehr schön aussieht . ich rate zum friseur und hoffe es hilft dir . ps,du könntest mit repairshampoo vorbeugen und die passende spülung dazu ,aber es wird nicht lange sein ,dann sind sie genauso kaputt wie vorher .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CatValentine879
17.10.2012, 19:29

meine haare sind ja nciht kaputt ich hab sie nur letztes jahr im herbst ganz kurz schneiden lassen also so ungefair bis zum kinn und wollte sie wieder wachsen lassen sie gehen bis jz auch wieder bis so ungefähr 5-10 cm länger als die Schultern, aber weil der Friseur mir die Haare vor einigen Monaten wieder bis zu edn Schultern abschneiden musste, bin ich seitdem regelmäßig zum Friseur gegangen und hab mir die Spitzen schneiden lassen. Aber ich möchte das mit dem Spitzenschneiden gerne so weit wie möglich hinauszögern, also nciht dass ich sie einfach wachsen lasse, egal ob sie kaputt sind oder nciht sondern dass sie so lange wie möglich gesund bleiben, auch die Spitzen. Dass sie eben länger werden und ich dann nciht so viel abschneinden lassen muss

0

ja sieht man schon, man sieht ja ob sie schön geordnet glatt sind oder schon "angeraut". Spülungen benutzen, Haarkuren je nach belieben.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ja, wie?

Man schaut aufs Ende der Spitzen.... am besten hält man sie gegens Licht. Hinauszögern ist nicht zu empfehlen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kann man, hinschauen und wenn es so ist schneiden, sofort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?